Bin ich asexuell?

Ach ja, und ich habe auch nicht das Bedürfnis mit iwem zu schlafen oder so. Ich spüre mehr, wenn ich zuhause alleine Sb mache.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab so mit 15 festgestellt, dass ich asexuell bin und es davor und danach auch viel hinterfragt und hinterdacht. Das ace spectrum ist wie viele ein Spektrum - umbrella wird es auch gern bezeichnet. Kann gut sein, dass du darunter zählst. Ist ja sehr vielseitig

Ich würde schon sagen, dass du asexuell bist. Du hast deine Gefühle so beschrieben, wie eine Asexuelle Person es tun würde. Da kann sich aber auch noch was ändern, also dass du dann doch mal weiter gehen möchtest und etwas anderes ausprobieren möchtest. Aber wie gesagt, würde ich erstmal behaupten, dass du asexuell bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13J - da habt ihr beide noch viel Zeit - so rund 2-3 Jahre

13 J - in diesem Alter "verdrahtet" sich das Gehirn neu - man ist deshalb häufig Stimmungsschwankungen ausgesetzt, ohne dass es hierfür eine Ursache gibt - auch das Gefühlsleben spielt verrückt

in einigen Jahren legt sich das dann und du wirst erkennen, wie genau du bist

bis dahin noch etwas Geduld

Warte es erstmal ab.

Also bis du in der Pubertät bist und bis die vorbei ist.

Wenn es dann immer noch so ist, frag nochmal hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel SB, Identitätskrisen, Internet Recherche, Sex mit Prtnr
Bunnyxchamp0912
Fragesteller

Ich bin schon in der Pubertät

CringyKong420  09.03.2024, 12:57
@Bunnyxchamp0912

Trotzdem kann sich da noch einiges ändern, du bist noch ziemlich jung. Stehst erst in der Knospe der Pubertät sozusagen

Also ich würde sagen das es möglich ist, aber es gibt auch viele die in dem Alter noch keine sexuelle Anziehung empfinden und später schon. Lass dir Zeit und warte ab würde ich sagen :)