Bin ich am überreagieren oder ist es nachvollziehbar?

4 Antworten

Ich denke dass diese Veranstaltungen für dich sehr wichtig sind weil du dich dort wie du schreibst nicht gut auskennst und eben Kontakte suchst und deine Freizeit schön gestalten willst.

Und natürlich freust du dich dann auf sowas und gehst davon aus dass alles klappt .

Wenn dann jemand so kurzfristig absagt oder umplant ist das kein schönes Gefühl.

Vll sind diese Sachen deiner Freundin nicht so wichtig wie dir und sie sieht nichts schlimmes daran die Planung so umzuschmeißen.

Trotzdem ist es in einer Freundschaft wichtig dass man sich auch auf sowas verlassen kann.

Würde an deiner Stelle das nächste mal wenn ihr was plant gleich sagen dass es dir wichtig ist und du gerne mit ihr dahin willst. Frag am besten 2 Tage davor nochmal ob das alles sicher steht .

Wenn das dann aber immer und immer wieder vorkommt würde ich mit anderen Leuten planen.

Freundschaft ist immernoch ein Geben und Nehmen und es kann auch nicht sein dass du immer wieder vor den Kopf gestoßen wirst.

Also so wie du es schreibst, weiss ich nicht ob ich Sie als "beste Freundin" beschreiben würde.

Sie sagt dir nicht Bescheid wegen dem Kurs und sagt häufig kurzfristig ab, wenn überhaupt. Das machen beste Freundinnen doch nicht.

Rede mit ihr das sowas sch*** ist. Weil der plan den Kurs zuwechseln kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich.

Sehr komisches Verhalten von ihr.
Wenn man das als Außenstehender so liest, könnte man meinen, sie möchte keine Zeit mit dir verbringen, traut sich aber nicht dir das zu sagen. Beste Freunde teilen sich ja normalerweise mit, wenn sich Wichtiges ändert.
Du solltest das mal ansprechen, irgendetwas stimmt da nicht.

Offenbar sieht sie Dich nicht als beste Freundin, sondern will sich aus Eurer Freundschaft abseilen.

Die Masche, den anderen ständig zu versetzen, ist feige und unfair.
Such Dir bessere Freunde...!