Bin gerne ein Junge, aber wäre auch gleichzeitig gerne ein Mädchen?

Sorry, hab die Frage vergessen.

Wat mache ich jetzt? Wie treffe ich nh Entscheidung und so?

6 Antworten

Es kann natürlich sein, dass du Bigender oder Genderfluid bist. Das sind Geschlechtsidentitäten; also die Art und Wiese, wie du dich selbst und dein Geschlecht wahrnimmst.

Bigender würde heißen, dass du dich sowohl beispielsweise als männlich, aber auch als weiblich identifizieren kannst. Das kann entweder gleichzeitig oder abwechselnd der Fall sein.

Bei Genderfluid ändert sich deine Geschlechtsidentität entweder situationsbedingt oder von Zeit zu Zeit. Du kannst dich also mal männlich, mal weiblich oder auch Mal dazwischen fühlen.

Könnte das zutreffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Du musst da gar keine Entscheidung treffen. Mach einfach, womit du dich wohlfühlst.

Mit 14/15 hatte ich das ähnlich. Da hab ich mich manchmal sowohl wie ein Mädchen, als auch wie ein Junge gefühlt. (Dazu gäbe es sogar ein Label 😂) Mittlerweile hat sich das aber wieder geändert. Ich fühle mich als ein Mädchen, aber habe halt kurze Haare und kleide mich maskulin. So fühl ich mich halt am wohlsten.

Du musst dich in keine Schublade stecken. Leb einfach dein Leben (:

Du darfst beides sein. Ich finde das normal und jeder trägt mehr oder minder das Empfinden, das andere Geschlecht mal sein zu können, in sich. Dies zu akzeptieren und zudem ausleben ist die totale Erfüllung. Natürlich bekommst du da etwas Gegenwind von Rückständigen, Kulturfremde, Homophob veranlagten Menschen und anderer Choleur... Aber genau dies bedeutet, daß man alles richtig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheVikingMando
Fragesteller

Also meinst du dann je nach Lust und Laune zwischen damen und herren Garderobe wechseln?

Wie treffe ich nh Entscheidung und so?

Gegenfrage: Musst du eine Entscheidung treffen?

Wenn du beides immer mal wieder ausleben willst dann mach es einfach würde Ich dir raten. Musst dich nicht auf nur eins beschränken wenn du das nicht willst. Sowas wie Bigender oder Genderfluid etc. gibt es auch bei vielen anderen.

Ist dann halt schwer wenn du auch medizinisch was machen willst. Da kann man halt nicht so oft hin und her wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Ich würde sagen, dass es gar nicht mal so ungewöhnlich ist in der Pubertät. Ich würde abwarten und auf gar keinen Fall radikale Entscheidungen treffen und sagen: "Jetzt lasse ich mich operieren."

LunarEclipse  22.08.2023, 11:57

Dann ist es ja gut, dass man das unter 18 gar nicht kann.