Trans oder net?

9 Antworten

Es ist völlig normal, dass Jugendliche sich unsicher über ihre Geschlechtsidentität und ihren persönlichen Stil fühlen. Es gibt viele Menschen, die sich nicht in die traditionellen Kategorien von "männlich" oder "weiblich" einordnen lassen und sich stattdessen als genderqueer, non-binär oder transident beschreiben.

Es ist wichtig zu beachten, dass es kein richtig oder falsch gibt, wenn es darum geht, wie man sich identifiziert oder wie man aussehen möchte. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und dich selbst ausdrücken kannst, und es gibt keine festen Regeln dafür, wie das aussehen muss.

Es ist wichtig, dass du dich in einer Umgebung sicher und respektiert fühlst. Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Verarbeitung deiner Gefühle benötigst, gibt es viele Organisationen und Ressourcen, die dir helfen können. Wenn du jemanden brauchst, mit dem du reden kannst, gibt es immer Menschen, die dir helfen werden.

Vielleicht denkst du mal über weitere Geschlechtsidentitäten nach :). Wie zum Beispiel Demigirl. Vielleicht passt da ja was.

Das Wichtigste ist aber, dass du dir Zeit nimmst! Mach dir kein Stress. Ich weiß, dass man einfach nur herausfinden möchte wer man ist, (ich identifiziere mich als bi und irgendwo im asexuellen Spektrum, habe die Selbstfindungsphase auch noch nicht hinter mir :D) doch wenn man sich Stress macht, geht es nicht viel besser ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sich nicht immer gleich ein Tag verpassen, das machen andere schon früh genug mit einem. Mach was dir Spaß macht und hör auf drüber nachzudenken was andere von dir denken könnten, das ist Zeitverschwendung.

Peace ;-)

Hoffnungslos5
Fragesteller

leicht zu sagen als zu tun

Du mußt dir als erstes klarwerden, ob du sexuell männlich sein willst, oder ob du eigentlich nur dominant wirken willst. Bei ersterem wirst du wahrscheinlich keinen Mann wollen/bekommen und bei zweiterem wahrscheinlich keinen Macho. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich für mich nicht Trans an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)