Bin ein Incel. Warum will der Religiöse deshalb für mich beten und mich ändern, was bringt das ihm? 🤔?
So ein Religiöse meinte zu mir "Du gehst den falschen weg, denk nochmal darüber nach wie du über Frauen denkst." Oder er sagte auch "Möge Gott dich rechtleiten.", "Ich werde für dich beten."
Warum will er mich ändern? 🤔
7 Antworten
In den meisten Religionen ist es für einen Gläubigen eine wichtige Aufgabe anderen den Glauben näher zu bringen. Je größer die Gruppe der religiösen wird, desto besser für sie. Manche versuchen anderen auf den rechten Pfad zu bringen, sie zu bekehren usw. Wenn ein Gläubiger andere in Not sieht, fühlt er sich dazu verpflichtet zu helfen und etwas zu unternehmen. Sei es durch Gebete oder Belehrungen. Deshalb lieben es manche bei jeder Gelegenheit zu predigen und auf andere einzureden. Sie hoffen dem anderen die Augen öffnen zu können.
"Warum will er mich ändern" Tja, warum wohl? Wenn man an Incel denkt, stellen sich die meisten Leute automatisch hasserfüllte, verbitterte, frustrierte, gewaltbereite Männer vor, die für die Legalisierung von Vergewaltigungen demonstrieren und attraktiven Frauen und Männern ätzende Säure ins Gesicht schütten wollen und das nur, weil sie nicht zum Schuss kommen können. Welcher mental gesunde Mensch würde da nicht sich Sorgen oder Gedanken machen?
Das wollen alle, die sehr von ihren Ideen überzeugt sind. Könnte Ausdruck eines starken Machtmotivs (= Bedürfnis, sich als einflussreich / wirkungsvoll zu erleben) sein.
was bringt das ihm?
Regulation seiner eigenen Ego Funktion die er an dir abarbeiten möchte.
Du gehst den falschen weg, denk nochmal darüber nach wie du über Frauen denkst.
Ja verehre die Heilige und verteufel die Hure! Wir haben ja gesehen wie gut das funktioniert. Am Ende sind beide falsche Götter 😂
Weil Religiöse so an sich haben, hat jetzt nicht mit dir zu tun in dem Fall.
Weil sich Incels ändern sollten. Das ist kein gutes Mindset und keine schöne Lebenseinstellung
Da kann er lange warten bis er mich findet. In der Staatskanzlei wird er mich nie finden
Hey Winger, so sieht man sich wieder. Versteck dich lieber, dein Stalker Dean sucht dich schon vergeblich!