Bin bereit meinen Freunden zu erzählen das ich auf jungs stehe?

3 Antworten

Du musst es ja nicht allen gleichzeitig sagen.

Fang mit denen an, denen du am meisten vertraust, bei denen du dir sicher bist dass sie nichts dagegen haben und schau dann wie es läuft. Vielleicht können sie dir dann bei weiteren Outings helfen und werden dir hoffentlich trotzdem negativer Reaktionen von anderen Beistehen. Außerdem findest du so heraus, wer wirklich mit dir befreundet sein will und eure Freundschaft nicht einfach auf Grund deiner Sexualität beendet.

Ich wäre da sehr vorsichtig, nicht das Du es vielleicht später zu spüren bekommst.

Das musst du wissen. Willst du es weiter in dich „rein fressen“ und dich evtl verstellen, oder dich outen, zu dir selbst stehen und stolz auf dich sein? Deine „Freunde“ dich dich nicht als schwul akzeptieren werden, bzw dann die Freundschaft beenden, sind keine echten Freunde, merk dir das. Deine echten Freunde akzeptieren dich dabei, und unterstützen dich. Wenn du bereit bist zu outen, mach es, glaub mir. Dann fühlst du dich deutlich besser und musst dir nichts vorlügen bzw dich verstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah803  29.04.2022, 20:12

Wenn du willst kannst du es ja auch erstmal denen sagen, wo du weißt, das sie dich akzeptieren und dass okay finden. Du musst es ja nicht direkt allen sagen. Alleine das gefühl, es jemanden gesagt zu haben, ist unbezahlbar.