Wie erkläre Ich meinen Eltern das ich auf Jungs stehe?

4 Antworten

Mein halbes erstes Outing war bei meiner Mom da sie die einzige ist der ich mich anvertrauen konnte. Mir persönlich fällt es leichter mich bei fremden zu outen, aber das variiert. Ich würde mir erstmal eine Person nehmen die ich als Ansprechpartner in der Hinterhand habe, daraufhin überlegen wie am besten. Hast du Angst das er schreit oder brüllt? Dann mache es an einem öffentlichen Ort. Hast du Angst das es zu viele mitbekommen? Ziehe ihn alleine zur Seite. Aber lass dich nicht von den Gedanken überwältigen meist reagieren alle besser als man denkt.

LG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten suchst du dir mit deiner Mutter einen ruhigen Moment und fragst ob sie es akzeptieren würde wenn jemand in eurer Familie Queer ist und dann "haust" du es heraus (zumindest habe ich das so bei meinen Eltern gemacht als ich mich vor 2 jahren als Transmann geoutet habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fals du dich nicht traust es ihnen einfach so zu sagen, schreib ihnen doch einfach einen Brief in dem du deine Gefühle beschreibst, sag es einem Freund oder einer Freundin und die soll es für dich deinen Eltern erzählen (mit Begleitung ist das viel einfacher). Ich denke dein Vater wird dich akzeptieren denn egal auf welches Geschlecht du stehst, früher oder später wird er eh merken das du so glücklicher bist und das er dich einfach als deinen sohn so akzeptiert wie er ist.

Ich denke gerade deshalb weiß dein Papa schon das du auf Jungs stehst, aber am besten redest du mit dem jeweiligen in einem vier augen Gespräch