Ist es schlimm schwul zu sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, warum sollte das denn bitte schlimm sein? Trenn dich von solchen Menschen sofort. Die tun dir nicht gut. Suche dir lieber Gleichgesinnte und tausche dich mit denen aus. Sowas würde vielleicht helfen, ein besseres Selbstbewusstsein zu dem Thema zu bekommen. Und mach dir nicht so viel Druck.

Wenn du noch nicht bereit bist oder weißt, das andere schlecht reagieren, wenn du es ihnen sagen würdest, dann fang gar nicht erst damit an. Das wäre absolut lebensmüde. Willst du noch mehr Hass bekommen?

Hallo Yassinji,

nein, es ist überhaupt nicht schlimm, dass Du schwul bist (bin ich auch). Homosexualität ist eine Form von Normalität neben anderen. Niemand hat das Recht, sich deshalb über Dich lustig zu machen. Es gibt aber nach wie vor Leute, die keine Erfahrung im Umgang mit Schwulen haben. Vielleicht ist dies der Fall bei Deiner Mutter. Daher ist es gut, wenn Du ihr und auch Deinen Freunden selbstbewusst sagst, dass Du als ganz normaler Mensch eben schwul bist. Deine sexuelle Orientierung ist nur ein Teil Deiner Persönlichkeit. Wenn sie damit Probleme haben, solltest Du den Kontakt mit ihnen überprüfen. Du kannst so viele Menschen kennenlernen, die damit vollkommen entspannt umgehen können. Lass Dich nicht unterkriegen und genieße Dein Leben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm.

Schwul sein ist völlig in Ordnung, ja. Dir soll egal sein, was andere darüber denken, solange du dich wohl fühlst.

Nö 😅 ich denke das ist nicht schlimm.

Einige Leute haben zwar eine Abneigung dem gegenüber, aber es wird irgendwann mal die Zeit kommen wo die Frage der sexuellen Orientierung von Menschen komplett egal wird.

Letztendlich ist jeder Mensch. Und die Sexualität eines Menschen betrifft hauptsächlich ja nur die Partnerwahl, darum ist das rein logisch gesehen eigentlich komplett komisch dass sich die Leute davon angewidert fühlen die davon überhaupt nicht betroffen sind 🤔

Ich persönlich bin ein Typ der auf Frauen steht. Ich verstehe zwar nicht was man an Typen attraktiv finden kann, aber das muss ich auch nicht 😄.