Outen oder Nicht?

6 Antworten

Du solltest dich erst outen wenn du dich auch bereit dazu fühlst.

Wenn deine Freunde dich nicht so akzeptieren wie du bist sind es nicht die richtigen, nach der Regel bin ich bei meinem outing bei meinen Freunden (ebenfalls 15 Jahre) gegangen :)

Was ich gemacht habe ist schauen wie sie auf LGBTQ+ Themen reagieren, das hat mir gezeigt wem ich es eventuell zuerst oder garnicht sagen könnte.

Aber das alles hat seine Zeit und du solltest dich nicht mit dem outing hetzen, du schuldest es ja niemanden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle mal die Gegenfrage, warum willst du dich unbedingt outen? Es gibt ja offenbar im Augenblick keinen Grund dafür. Es ist ja nicht so, als hättest du einen festen Freund, den du jetzt allen vorstellen möchtest.
Du wirst wissen, wann der richtige Moment gekommen ist. Sei aber gewiss, dass es eben dann nicht für jeden, der es zu hören bekommt, der richtige Momen ist. Aber das kann man überhaupt nicht verhindern.

Nein lass es. Man kann niemanden vertrauen.

Kenne einige und alle wurden misshandelt. Egal ob im Bus, Toilette oder draußen, in Schule oder vor Schule. Da es immer irgend einen Homophoben Ar*****h gibt! Der es iwie herausgefunden hat.

Gäbe es denn einen Grund dich zu outen?

Spielt Sexualität in deinem Freundeskreis eine Rolle?

Erhoffst du dir andere Schwule in deinem Freundeskreis zu finden, oder Hilfe um einen Partner zu finden?

Oder möchtest du einen Partner vorstellen?

Oder möchtest du wissen wie sie zu dem Thema stehen und ob es für sie einen Unterschied macht ob du schwul oder hetero bist?

Fragen über Fragen. Ich denke, wenn du einen Grund findest dich zu outen, dann ergibt sich die Antwort auf deine Frage ganz von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Wenn du dir noch nicht sicher bist,dann lass es erstmal. Es ist ja bestimmt nicht so eilig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt:D