Bin auf Helgoland wo ist günstiger Supermarkt?

6 Antworten

Der ist nur bei Ebbe betretbar, sonst ständig überflutet.

Ich glaube die Zeit der günstigen "Butterfahrten" sind schon lange vorbei. Mittlerweile sind die Transportkosten zur Insel teurer als die MwSt.-Ersparnis.
Nicht unbedingt direkt die Läden am Hafen nehmen. Die sind wegen den "Touristen" oft teurer.

Andererseits muss da ALLES teuer hin transportiert werden.

Ich schätze mal das der Edeka Inselmarkt und der andere von den Preisen noch am günstigsten sind

Eigentlich müssten die doch günstiger sein wegen keine Mehrwertsteuer.

Eigentlich. ....sind sie aber nicht, sind sie nie gewesen und werden sie nicht sein. Damit musst Du leider leben.