bin 190 (männlich) groß u. wiege 100kg möchte auf 80kg runter! wäre das zuviel?

9 Antworten

Hallo! Das Idealgewicht liegt bei Dir um 85 kg aber gerade beim Mann kommt es auch sehr auf die Muskeln an. Ich bin 1,78 und wiege um 90 kg - niemand sagt dass ich Übergewicht habe.

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage auch You Tube.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Rechne das doch mal mit einem online bmi Rechner aus. Bei deiner Größe und deinem Körpergewicht kommt da nämlich raus du könntest zwischen 72 und 92 kg wiegen und es wäre Normalgewicht.

Die Größe minus 100 gibt dir grob das Gewicht an das du haben solltest. Das ist aber nur ein grober Anhaltspunkt. 80 finde ich bei der Größe zu wenig. Mein Mann ist 1.80 und wiegt um die 80 Kilo und ist schlank.

kami1a, UserMod Light  19.10.2014, 05:23

DD

Kommt auf deinen körperfettanteil an. Aber an sich sind 80kg auf 190 sehr gut aber eher an der unteren Grenze. Weniger sollte es nicht werden.

normalgewicht ist 90kg. +/-10% ist toleranzbereich wo du eigentlich nicht abnehmen brauchst. soll heißen deine 100kg sind eigentlich voll ok.