Mit 16 100kg?

8 Antworten

Du musst ja nicht gleich joggen gehen. Fange mit spazieren an.

Bitte deine Eltern, keine Süssigkeiten mehr nach hause zu bringen und versuche, gesund und selber zu kochen. Es geht nicht darum, dass du hungern sollst sondern Dinge essen, die weniger Kalorien haben.

Es braucht viel Disziplin aber es kann funktionieren. Suche dir Hilfe, wenn es alleine nicht klappt.

Na klar hältst du beim Joggen nicht lange durch weil du keine Ausdauer hast. Ausdauer bekommt indem man sich regelmäßig mit Sport triezt. Als ich angefangen hatte war nach 20 Minuten auf dem Fahrrad für mich Schicht im Schacht, aber jetzt kann ich nach ner Stunde Radeln noch Problemlos Gewichte heben. Das kommt alles mit der Zeit.

Wenn du gerne weniger Essen möchtest empfehle ich dir sämtliche Snacks (abgesehen von Obst und Gemüse) aus deinem Haushalt zu verbannen und von jeder deftigen Mahlzeit nur die Hälfte zu essen. Ich esse immer ganz gerne Karotten die ich in Kräuter Frischkäse dippe, das stillt ganz gut den Hunger. Ansonsten kannst du auch zu deinen Mahlzeiten immer Wasser trinken, das füllt zusätzlich den Magen und lässt das Sättigungsgefühl schneller einsetzen. Allerdings, wenn du abnehmen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als Sport zu machen und dich gesund zu ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst z.B. Workouts machen oder schwimmen gehen. Das musst du dann aber jeden Tag machen. Es ist eigentlich egal, welchen Art von Sport du machst. Hauptsache du machst Sport. Du musst an deine Grenzen kommen und nicht einmal fünf Meter laufen und das war’s!

Du kannst auch joggen gehen. Ich weiß, du hast gesagt, dass du es nicht lange durchhältst. Das liegt daran, dass du nicht dein Tempo läufst. Du läufst wahrscheinlich viel zu schnell. Jeder kann joggen. Du könntest ja mindestens 15 Minuten ausprobieren.

Stelle deine ganze Ernährung um: Nichts mehr Süßes, nichts Fettiges... Und Salat solltest du essen, auch wenn es dir nicht schmeckt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Gemüsesorten. Und auch unterschiedliche Salate.

Wenn du behauptest, dass dir Salat nicht schmeckt, dann ver*rscht du dich selbst. Das gleiche gilt fürs Joggen, oder allgemein Sport. Tut mir leid, dass ich das so ausgedrückt habe, aber irgendjemand muss dir mal die Augen öffnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Guten Tag,

Erst einmal vorweg ist zu sagen das mehr als 70% deines Erfolges (Abnehmen) auf der Ernährung beruht, also lassen wir den Sport erst mal weg.

Wichtig jeder (der nicht krankheitsbedingt) Übergewichtig ist, kann ganz alleine ohne irgendwelche Ernährungsberatungen, Pillen oder dubiose und gesundheitsschädigende Diäten (Low Carb) abnehmen.

Streich den Gedanken aus deinem Kopf das du schnell abnehmen wirst. Es dauert seine Zeit wenn man es richtig macht.

Zur Ernährung: Wenn möglich nur Wasser trinken, wenig Süßes , ausrechend Proteine , geregelte Essenszeiten haben.

Bei deinem extremen Übergewicht solltest du eine Ernährungsberatung durchziehen. Spreche deinen Arzt darauf an.