Bin 18 habe Hängebrüste, schäme mich dafür.?
Ich bin 18 und habe schon längere Zeit hängende Brüste. Kann ich das mit Sport verbessern? Ich bin nicht dick... Normale Figur. Habe dadurch leider geringes Selbstbewusstsein was sich auch auf mein Liebesleben auswirkt wenn man das so nennen kann. Ich habe Angst mich jemanden nackt zu zeigen weshalb ich auch noch keine Beziehung hatte. Habe dadurch auch noch nie jemanden geküsst und das nagt wirklich an meinem Selbstbewusstsein. Es fällt mir eben wirklich schwer. Kann ich das durch Sport verbessern? Es belastet mich wirklich
Danke schonmal:)
10 Antworten
es gibt wirklich weltbewegenderes als hängende brüste. sehr viele üppige frauen, sogar die meisten großbusigen pornodarstellerinnen* (hier joey fisher)
haben ebenso hängende natürliche brüste, wenn sie sie nicht mit einem unnatürlich großen implantat aufgebläht haben und sie sehen dabei völlig normal und anziehend aus , verdienen mit ihrem aussehen geld, stillen mit ihrer brust kinder, gefallen ihren partnerInnen, leben ihr leben ganz normal. was bei dir fehlt, ist das gefühl von normalität, natürlichkeit, und das selbstbewusstsein ist etwas schwach. tu da mal was dran.....

Sport bringt nichts - die Milchdrüsen werden nur durch die umgebende Haut gehalten, und die Haut kann man nicht trainieren.
Kauf dir einen richtig gut sitzenden, schicken BH. Am besten gehst du in ein speziellen Miederwarengeschäft, die kennen sich gut aus.
Kannst das operativ regeln. Wenn du dazu noch nachweisen kannst, das dich deine Hängebrüste psychisch belasten und sich das negativ auf dich auswirkt, übernimmt das auch die Krankenkasse. Ansonsten halt sparen.
Und wenn sie nur einen Teil übernehmen, ist immer noch besser als ales selbst zu bezahlen.
Das mit der Krankenkasse wird mit 99,9%iger Sicherheit nicht klappen. Die Krankenkassen wissen genau, dass sich sehr viele Menschen über die "Psycho-Schiene" ihre Schönheitsoperationen auf Kosten der anderen Versicherten bezahlen lassen wollen. Sowas wird praktisch niemals genehmigt.
Versuchen kann man es ja mal. Mehr als "Nein" sagen können sie nicht.
Es tut mir Leid für dich, dass du diese Probleme hast, aber Hängebrüste kann man nicht durch Sport weg trainieren. Wärst du ziemlich dick könntest du dadurch etwas entgegen wirken, aber so scheint es bei dir wirklich genetisch bedingt zu sein. Ich habe mal gehört dass das BH tragen dazu führt, dass das Bindegewebe schwächer wird, aber der Effekt ist derartig klein, dass es sich nicht lohnen würde, kein BH mehr zu tragen. Sieht auch nicht vorteilhaft aus, wenn man deine hängende Brust durch dein Pulli oder Shirt sieht, weil du kein BH trägst.
Es gibt zwei Möglichkeiten
- Du sparst dir Geld für eine Schöhnheits-OP
- Du lernst deine so zu akzeptieren Brüste, wie sie sind
Leider nein, da hilft kein Sport und keine Diät. Große Brüste haben nun mal Probleme mit der Schwerkraft und du bist bei weitem nicht die Einzige mit dem "Problem". Kaum eine Frau hat ein derart starkes Bindegewebe, dass die Brust ab Körbchengröße D nicht hängt. Bei der einen mehr , bei der anderen weniger. Definiere dich nicht über deine Brüste und sehe sie nicht als Makel. Konzentrier dich auf deine Vorzüge, nicht auf das was dir an deinem Körper nicht gefällt (aber trotzdem völlig normal ist).
Übrigens musst nicht du an deine Brüsten arbeiten, sondern die Männer an ihrer Vorstellung von natürlichen großen Brüsten, die nicht hängen. Das funktioniert nämlich nicht.
Selbst mit psychologischen Gutachten übernimmt die Kankenkasse vermutlich nicht die kompletten Kosten, denn es bleibt ein rein ästhetischer Eingriff und ob das dem Selbstbewusstsein gut tut, ist Glückssache.