Ich schäme mich für meine hängende Brust...

13 Antworten

Kann man nichts gegen tun, ist auch nicht schlimm. Männer finden Brüste generell toll, egal wie sie aussehen.

Bei Brüsten ab Körbchenbröße C ist es übrigens auch recht unwahrscheinlich dass sie Abstehen, wenn dann ist Silikon drin

Aspirin  01.08.2012, 12:13

stimmt auch nicht ganz, Silikonbusen moechte ich nichtmal ansehen und schon gar nicht anfassen!

Haengebusen stoeren mich dagegen ueberhaupt nicht!

Hey,

Man kann den Brustmuskel (unter der Brust) trainieren die Brust selber leider nicht... Rede mit deinem Freund über deine Gefühle und auch darüber dass du dich unwohl fühlst. Aber glaube ihm wenn er dir sagt dass er dich so liebt wie du bist. Vielleicht findet er deine Brüste sogar schön, manchmal neigt man dazu mit sich selber ein bisschen zu kritisch zu sein...

Naja... vllt ist das mit dem "Hängebusen" ja relativ... vllt kommt es Dir so vor?

Jede Brust ist anders. Ob sie hängt oder nicht hat einerseits was mit der Veranlagung zu tun (wie sieht es um den Busen Deiner Mutter, Deiner Omas aus?), aber Du kannst ihn pflegen und ein wenig trainieren.

Der Brustmuskel liegt unter der Brust an sich, aber wenn Du den trainierst, kann sie doch um Nuancen straffer werden. Besonders der Brustansatz wird "breiter" (also, wenn Du Dich nach vorne beugst, hängt sie nicht so tropfenförmig, sondern eher halbrund).

Trainieren kannst Du den Muskel, indem Du morgens und abends (z.B.) einfach die Handflächen sagen wir 20Mal aneinander drückst. Die Ellenbogen stehen dabei ab. Das machst Du auf verschiedenen Höhen (Brusthöhe, Taille, über dem Kopf und auch hinter dem Kopf und hinter dem Rücken)... jeweils 20 Mal, oder anfangs 10Mal, denn das ist (auch wenn es nicht so klingt) auch ganz schön anstrengend. Du kannst auch einen Tennisball zwischen die Handflächen tun, dann ist die Übung noch effektiver.

Du solltest Deine Brust immer cremen und meine Mutter hat uns Schwestern immer empfohlen, wenn wir uns waschen, jeder Brust 10 kalte Duschen zu gönnen. Einfach beim Achseln waschen oder eben unter der Dusche. So "trainiert" die Haut ihre Elastizität. Danach dann eben cremen.

Es wird gemunkelt, dass ohne BH rumlaufen gut sein soll... entbehrt aber in meinen Augen jeder Logik, denn Bindegewebe lässt sich nicht trainieren, sondern höchstens auslabbern. Also: immer schön (gut sitzende!) BH's tragen und selten ohne.

Zu Deinem Problem, dass Du Dich schämst: musst Du nicht! Dein Freund liebt Dich! Meinst Du wirklich, Liebe steht und fällt mit solchen Details?

Es gibt nichts schöneres auf dieser Welt als Hängebusen.

Ja das brauch dir nich peinlich oder sein.Vorallem wenn dein Freund dir sagt, dass er alles an dir liebt.Vielleicht siehst ja nur DU deine Brüste nicht schön, wenns andere vielleicht doch schön finden würden.Mach bisschen Was für deine Brüste halt übungen und so vielleicht wirds ja besser;) Lg Mertiboy1998