was gegen hängebrust machen?

15 Antworten

Ich kann deine Bedenken verstehen, die hatte ich damals auch. Nur dass es bei mir noch früher so war, Körbchengröße C hatte ich schon mit 13, und ich damit noch schlechter umgehen konnte, da mir die Blicke trotz hoch geschlossener Oberteil sehr unangenehm waren. Teils wurde ich von Männern ungeniert angestarrt, die waren älter als mein Vater, dazu die ganzen pubertären Sprüche der Jungs und zickige eifersüchtige Mädchen.

Gegen das Hängen kannst du nicht viel machen, je größer Brüste sind, desto eher hängen sie. Der Rest ist Genetik.

Massagen, spezielle BHs und Co. erfreuen nur die Anbieter, gerade bei größeren Brüsten hilft es kaum bis gar nicht. Übungen für den Brustmuskel helfen auch mehr bei kleinen Brüsten, da ja das Gewebe und die Haut dadrüber hängt, trotzdem sind Sport und gesunde Ernährung natürlich immer gut.

Größere perfekt sitzende Brüste gibt es auf natürlichem Wege nur sehr selten, je älter man wird desto seltener. Durch die ganzen künstlichen Brüste hat man einfach ein falsches Bild was normal ist, daher kann dir nur eine teure OP helfen, die keiner vor Mitte 20 machen wird da deine Brust sich noch verändert und sie zudem OP Risiken birgt.

Leider kann ich dir nichts anderes raten als mit der Zeit zu lernen deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist.

Ein guter BH, kein billig Ding von H&M sondern am besten mit Beratung von Hunkemöller, Triumph oder anderen Unterwäscheläden die einen gerne ausmessen und beraten, wirkt optisch schon wahre Wunder.

Damit hängt optisch nichts mehr, zudem kann man testen was man mag. Manche bevorzugen BHs ohne Bügel, manche Sport BHs oder andere Minimizer BHs die die Brust optisch etwas kleiner machen. Ich persönlich mag welche mit gefütterten Cup (aber ohne Push up) und mit Bügeln am liebsten, da damit die Brust am schönsten geformt wird. Hier einen gemütlichen zu finden ist nicht einfach, zumindest ab Körbchengröße F, die Suche lohnt sich aber.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung zudem sagen: wenn dich ein Junge/Mann nackt sieht und liebt, dann ist ihm total egal ob deine Brust etwas hängt, zumal das wie gesagt normal ist. Wenn er nur Sex will ebenso. Viel wichtiger ist deine Ausstrahlung und dafür musst du dich selbst akzeptieren wie du bist.

danke das hat mir wirklich geholfen🥰

2
@Lee1312

Gerne doch. Glaube mir, viele machen das in deinem Alter durch.

Gerade in der Pubertät möchte man ja einfach nur "normal" sein, leider ist das Bild was wir als normal empfinden nicht das natürliche Aussehen, sondern perfekte Models und der Rest Photoshop.

1

Meine Brüste stehen auch nicht perfekt. Es ist aber auch natürlich, dass sie hängen. Es ist doch einfach für ein Kind an die Brust zu kommen wenn es etwas hängt und die Brustwarzen etwas weiter unten sind, als wenn die einfach wie bei gemachten Brüsten so perfekt stehen. Ohne op kann man da auch eigentlich nichts gegen machen, was wirklich das gewünschte Ergebnis bringen würde, egal was dir jemand erzählen will. Ich kann dich aber verstehen, ich hab mir da früher auch Gedanken drum gemacht, aber inzwischen ist es mir egal. Es sind nur Brüste und ich bin mir sicher, dass deine trotzdem schön sind

Hallo liebe Lee

Ich kenne das sehr gut, ich selbst habe 75E und hatte auch eine Zeit lang 75F.

Mein Tipp an dich ist: Such dir passende BHs, das ist das A und O. Und probier mal welche ohne Bügel aus, aber gute, nicht einfach irgendwelche dünnen Stofffetzen ;-). Meistens heissen sie Entlastungs-BHs oder Minimizer-BHs. Die machen die Brust optisch ein bisschen kleiner und sind sehr angenehm, finde ich.

Ansonsten ist auch ein guter Bügel-BH von Vorteil, der bringt die Brüste ein bisschen in eine andere Form. Einfach ein bisschen ausprobieren mit den BHs und vielleicht auch mal in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen.

Liebe Grüsse und alles Gute, SchokoKuchen

Als Kerl muß ich sagen, find ich sie doch eher klein. Bin Größeres gewohnt.😏 Aber das ist Geschmackssache. Für alles und jeden findet sich was. Sag Dir einfach:so,wie Du bist, bist Du gut und in Ordnung. Und wer an Dir herummäkelt, hat Dich nicht verdient! Und ist meist eh nicht besser!

Gegen das Hängen hilft m.E. bestimmte Miederware. Laß Dich bei Hunkemöller oder anderen Wäscheläden beraten! Und überleg Dir genau, ob Du an Dir rumschnippeln läßt!
Mädels, zeigt, was Ihr habt! Die Twiggy-Jahre sind vorbei

Ich habe auch ein C Körbchen und so groß sind die eigentlich nicht, dass man sich dafür schämen müsste, hängen tun sie bei mir auch keinesfalls, aber jeder Körper ist bekanntlich anders. :)

Am besten arbeitest du an deinem Selbstbewusstsein, du musst dich akzeptieren so bist du bist. Wenn sie dir wirklich zu groß sind kannst du einen Sport BH tragen, dass lässt die Brüste kleiner aussehen. Gegen hänge Brüste soll Brust Training helfen, allerdings musst du erstmal eine Möglichkeit für zuhause finden. Es soll auch bestimmte BHs geben, die die Brüste straffen sollen, aber ob die halten was sie versprechen ist eine andere sache. Es soll auch was bringen wenn man sich regelmäßig die Brüste massiert, keine Ahnung ob es stimm. Ansonsten würde ein Operativer Eingriff helfen, aber das wäre eine doofe und teure Option..

Was möchtest Du wissen?