Bim Meditieren weiße Lichter und Stimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow herzlichen Glückwunsch :D

Die Lichter genauso wie die Stimmen die du gehört hast waren hypnagoge Halluzinationen. Du warst da wohl kurz vor der Schlafparalyse das Gefühl des Fallens passt auch dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

Ich kenne diese Hallus gerade die auditiven Wahrnehmungen können verwirrend sein.

Also nicht einschlafen beim Meditieren, obwohl ... ne hast du doch gut gemacht zum lernen sind wir doch hier ;D

SushiSushi333
Fragesteller

Also war das was ganz natürliches und nichts so Spirituelles, wir hier alle anderen sagen. Ich dachte schon ich werde verrückt 😅

Materianer  28.08.2022, 01:35
@SushiSushi333

Das war wirklich ganz normal so wie es abgelaufen ist wenn man bei Bewusstsein einschläft.

Die Lichter die du gesehen hast werden in dem Wikilink auch erwähnt:

Auch verstärkte Phosphen bei geschlossenen Augen, welche weitaus realistischer sind als gewöhnlich, sind möglich. Diese werden nochmals verstärkt, wenn der Betroffene sich als Schutzhaltung die Hände auf die Augen legt und einen Druck ausübt.

Wenn man in seinem Unterbewusstsein gräbt, dann kommt oft auch was zum Vorschein.
Man sollte sich nur vorher darüber im Klaren sein, dass das auch mal unerfreulich sein kann. Panikattacken sind das letzte, was man in einem medidativen Zustand brauchen kann. Das kann zu Kopfschmerzen, Kreisluafproblemen und sonstwas führen. Also vorbereitet sein.

Es gibt auch interdimensionalen Wesen. In der moment warst du fähig bei denen zu gelangen.