Billigste Monatskarte für Nahverkehr / Jobcenter?

4 Antworten

Meist bekommst Du die Monatskarte beim Anbieter viel preiswerter. Du musst nur Deinen Hintern bewegen und das beantragen.

Es kann in deiner Kommune spezielle Sozialtickets oder andere verbilligte Tickets geben für Arbeitslose. Das musst du dann allerdings selber bezahlen. Im VRR kostet, glaube ich, das deutschlandticket inzwischen 39 o 29 €

Ich habe mal gehört ja aber ich bin mir auch nicht zu 100% sicher

Superhasenmaus  03.01.2024, 16:16

Das Jobcenter zahlt nicht. Da muss man von den Grundeistungen bezahlen, ist aber viel billiger.

Galle845  03.01.2024, 16:17
@Superhasenmaus

Sie können sich aber ein Sozialticket beantragen aber nur für Berlin und München

Superhasenmaus  03.01.2024, 16:18
@Galle845

Das  Sozialticket die Grundlage für das preiswerte Ticket bei den ÖFFIS. Das muss man nämlich trotzdem erwerben.