billige schöne Anfängerautos?

Hafnafir  09.01.2024, 15:08

wieviel Darf die Anschaffung kosten, was hast du monatlich für Betriebskosten zur Verfügung ( sprich was kannst du ausgeben, ohne das es weh tut)

anonymeruser224
Fragesteller

900 hab ich monatlich zur Verfügung, weil ich den Rest spare, aber meine Eltern unterstützen mich finanziell beim Auto

3 Antworten

Salue

Wenn es etwas sportlich aussehen soll, aber gleichzeitig eine problemlose, zuverlässige Technik hat und erst noch sehr günstig beim Fahren ist, habe ich Dir einen Geheimtipp:

Toyota Paseo 1.5 (als Cabriolet oder als Coupé). Das Auto baut auf dem Toyota Starlet auf, der diesbezüglich einen guten Ruf hat.

Letztes Jahr hat ein Bekannter von mir ein Paseo-Cabriolet in einem Top Zustand für weniger als CHF 3000.-, frisch ab amtlicher Kontrolle, gekauft. Die rund 200'000 Kilometer sind da ebenfalls kein Problem. Der läuft nachmals so viele Kilometer.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (BMW, Autokauf, Mercedes Benz)

Aufjedenfall sollte das Auto nicht zu teuer sein, weil es sein kann, dass man es mal anfährt. Gute Autos VW Golf, Seat Ibiza, Ford Fiesta, Skoda Fabia.

  • Anschaffungsbudget?
  • Fahrleistung / Jahr?
  • Anforderungen (groß/klein/Cabrio/Baujahr/...)?

Du kannst auch einfach genau diese Angaben bei Mobile reinknüppeln und schauen, was dich dann noch anspricht.