Billige Grafikkarte für Battlefield 4 und GTA 5?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Mittlere Settings langen, kannst du sogar eine R6 260x nehmen (so um die 120,-€) für hohe Settings würde ich eine R9 270x (ca 165,-€) empfehlen oder wenn du sogar noch etwas mehr haben willst eine R9 280 (ab ca 190,-€).

Die R9 280 ist mit ihren 3 GB VRam auch ein guter Kompromiss zwischen High End und Mittelklasse. Für viele Spiele langt diese Grafikkarte aus um die in Full Hd und Ultra Settings spielen zu können, von daher denke, ich das du mit der Grafikkarte auch lange Freude hättest.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Club-3D-Radeon-R9-280-RoyalKing-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956749.html

AMD RAdeon R9 280 ( ohne X )

kostenpukt um die 200. darunter wirste bei neueren titeln weniger spaß haben, und dadrüber ist das nur für enthusiasten!

Also erstens sind 700€ für den PC totale Abzocke. Den hätte man viel günstier bekommen können.

Aber wenn du nicht viel geld hast, tut es auch eine Sapphire Radeon R9 270x Doal-x.

Die kriegt man schon ab ca 170€ und reicht auch noch für GTA V. Es wird zwar nicht auf hohen Einstellungen laufen, aber dass es flüssig läuft kann ich mir sehr gut vorstellen.

MrMarckai
Fragesteller

1. Habe weiter unten auch schonmal geschrieben, dass bei dem Preis auch schon ein Monitor und eine Maus dabei waren. (kosteten zusammen etwas mehr als 200 Euro) Und ich habe mir einen komplett neuen zusammengestellt, also noch mit Gehäuse, Netzteil usw. was ich jetzt nicht dazu geschrieben habe.

2. Und danke für den Tipp, ich denke ich werde mir die R9 270x oder die R9 270 holen. Sind beide für den Preis auf jeden Fall in Ordnung ;-)

xIShadowPrimeIx  31.03.2015, 17:07
@MrMarckai

Also ich empfehle Dir die R9 280 Dual zu holen weil mit der kannst du auf ganz hoch zocken und Sie kostet nur ca. 20 € mehr als die 270

Hey! 700€ sind für deinen PC total übertrieben. Wenn du ne günstige und gute Grafikkarte willst, wäre eine von AMD zu empfehlen. Am Besten eine der R9-Serie (R9-279 bis R9 -290X), die haben viel Leistung und kosten nicht so viel Geld. MfG Norminator2014

MrMarckai
Fragesteller

Bei den 700 Euro waren auch schon ein neuer Monitor und ne neue Maus dabei, also übertrieben denke ich nicht^^ Dann werde ich mal bei der R9-Serie nachschauen ;-)

bf4 reicht ne r9 280/ 270x oder ne gtx 760. GTA wird hohe Anforderungen haben. Um 250 - 350 Euro musst du rechnen

Crush4r  31.03.2015, 15:25

naja wenn man den systemanforderungen glaubt reicht für hohe settings eine gtx 660ti sofern der port nicht wieder nen flop wird, was ich zumindest als unwahrscheinlich erachte dass es genauso ein disaster wie gta 4 wird.

MrMarckai
Fragesteller
@Crush4r

Würde eine gtx 660ti denn auch für GTA 5 reichen? Mittlere Einstellungen reichen vollkommen aus

Crush4r  31.03.2015, 15:46
@MrMarckai

wie gesagt gta 5 wird eine 660 ti empfohlen. sollte damit also laut systemanforderung für hoch reichen! mit einer R9 280 hätteste natürlich viel mehr luft. denn die karte ist wesentlich schneller und hat dazu standardmäig 1gb mehr vram