Bildschirm ändert ständig seine Helligkeit?

4 Antworten

Hallo,

gehe auf die Seite deines Laptopherstellers und lade die dort die aktuellen Hardwaretreiber herunter und installiere sie.

LG Culles

Zu deinem Problem fällt mir spontan Adaptivebacklight ein. Es regelt automatisch dunklere Bildbereich runter damit schwarz auch wirklich "schwarz" aussieht.

Gruß Tom

Und wie genau schaltet man das aus?

0
@FranziiCookiie

Ist leider Herstellerbedingt da kann ich dir nicht helfen. Beim meinem Laptop kann ich es mittels der Tastenkombination FN+F8 an und ausschalten.

0

Dein Laptop hat einen Lichtsensor der vielleicht kaputt ist. Dass die Helligkeit sich nicht verändert kannst du an der Systemsteuerung/Einstellungen ändern. Was auch - aber sehr unwahrscheinlich - sein kann: irgend ein Programm kann auf die Bildschirmhelligkeit verändern

In den Einstellungen bzw. der Systemsteuerung geht es eben nicht...

0

Bildschirm wird bei dunklem Hintergrund automatisch dunkler, wie ausschalten?

Hallo zusammen,

bei meinem Laptop (Win 10) ist es so, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird, sobald ich Seiten aufrufe, die insgesamt dunkler sind. Dies finde ich vorallem nervig, wenn ich Filme schaue und es dort zwischen etwas helleren und dunkleren Szenen hin und her wechselt, denn da passiert es oft, dass es im Sekundentakt die Helligkeit ändert.

Ich würde das gerne abstellen, habe aber durch Googlen nicht herausgefunden, wie es geht.

Vielen Dank bereits im Voraus.

...zur Frage

Display Helligkeit ändert sich ständig, was tun?

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge und ich bin gerade draußen und arbeite an meinem Handy, deshalb brauche ich die größte Helligkeit.

Da das Handy ja so ein Lichtsensor hat ändert sich ständig die Helligkeit von selbst, obwohl ich Automatik aus habe!

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Bildschirm bzw. Anzeige Kontrast Ändert sich beim starten von CS:GO. wie kann ich dies ausstellen?

Ich habe meine In-Game Helligkeit auf dem hellsten was in CS:GO möglich ist. Aber jedes mal wenn ich CS:GO öffne ist die Helligkeit auf dem default. Jetzt wird kompliziert denn in den Einstellungen von CS:GO steht immernoch der Wert den ich haben möchte, wenn ich jetzt den Regler bewege ändert sich an der Helligkeit nichts. Um die Helligkeit zu ändern muss ich das Spiel minimieren und wieder öffnen erst dann ändert der Regler wieder die Helligkeit. Hoffe Ihr könnt mir Helfen...

Hier noch Informationen zu meinem System:

OS: Windows 10 Pro

Prozessor: i7-5820K

Grafikkarte: geforce GTX 980

MoBo: Asus Rampage V extreme

Vielen dank im Vorraus, Bruno

...zur Frage

Zweiter Bildschirm ändert von einem Moment auf den anderen die Auflösung und ist nicht in den Einstellungen zurücksetzbar?

Mein zweiter Bildschirm hat eine Auflösung von 1280*1024 und wenn ich Auto Adjustment mache zeigt er das auch an, aber plötzlich hat sich die Auflösung grundlos auf 1024*768 gesetzt und in den Einstellungen zeigt es das auch an. Hilfe!

...zur Frage

Helligkeit nach Windows Update dunkel?

Moin,

nachdem ich vorgestern wieder ein Update von Windows (10) machen musste, ist die Helligkeit extrem niedrig auf meinem Laptop. Das heißt alles ist dunkel, so als wäre die Helligkeit auf 0 oder 25% gestellt. Allerdings habe ich schon unten rechts wo man paar Sachen einstellen kann geschaut als auch bei den Systeminfos, dort überall ist maximale Helligkeit (100%) eingestellt.

Hab nicht so viel Ahnung davon aber wo kann ich das ändern das es wieder heller wird?

Edit: vielleicht noch gut zu wissen, setze ich die Helligkeit testhalber runter, zB auf 0%, ändert sich an der jetzigen Helligkeit nichts.

Grüße

...zur Frage

Adaptive Helligkeit lässt sich NICHT AUSSCHALTEN?

Habe einen DELL Latitude E6510 Laptop (Windows 10) auf welchem ich auch nach mehrmaligen Versuchen NICHT die adaptive Helligkeit ausschalten kann.

Ist sowohl beim Netzwerkbetrieb als auch beim Akku in jedem erdenklichen Modus auf Aus gestellt.

Halte ich jedoch mit einer Taschenlampe auf den Lichtsensor, leuchtet der verblödete Bildschirm wie ein Christbaum auf, entferne ich die Taschenlampe wieder verdunkelt er sich.

Weiß wirklich nicht weiter, bin mit den Nerven total am Ende.

Bitte um schnelle Hilfe!

LG, Potterhead 95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?