Samsung Helligkeit automatisch?
Wie ändere ich das wenn ich auf den Startbildschirm komme es nicht komplett hell wird und so bleibt wie es war und sich die Helligkeit nicht ändert?
3 Antworten
Einstellungen-Anzeige-Adaptive Helligkeit, dort den Schiebregler deaktivieren
Und jetzt komme ich um die Ecke und habe das Problem, dass dieser Schieberegler bei mir ausgegraut und aktiviert ist. Ich kann die Adaptive Helligkeit nicht ausschalten, obwohl ich es gern würde.
Andererseits sagt mir die Adaptive Helligkeit aber immer wieder, dass zunächst die Kamerazugriffrechte benötigt werden. Die hat die Einstellung demnach NICHT, aber dennoch wird die Bildschirmhelligkeit in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit geregelt...
Hilfe bitte D:
Das Problem liegt wahrscheinlich an der automatischen Helligkeitsanpassung (Adaptives Display), die dein Samsung-Gerät aktiviert hat. Diese Funktion passt die Helligkeit je nach Umgebungslicht automatisch an.
So kannst du es ändern:
1. Einstellungen öffnen.
2. Zu Anzeige gehen.
3. Adaptiver Helligkeitsmodus (oder „Automatische Helligkeit“) suchen und deaktivieren.
Jetzt bleibt die Helligkeit so, wie du sie manuell einstellst. Falls es trotzdem Probleme gibt, könnte es an einem Energiesparmodus oder einer Drittanbieter-App liegen. Dann diese prüfen!
vG