Helligkeit nach Windows Update dunkel?

3 Antworten

Hi,

Hab nicht so viel Ahnung davon aber wo kann ich das ändern das es wieder heller wird?

Bei mir wird das Display immer etwas dunkler, wenn Windows mal wieder das Häkchen bei "Helligkeit automatisch an veränderte Lichtverhältnisse anpassen" gesetzt hat.

Ist dies bei dir zufällig aktiv? Geh mal auf deine Helligkeitskachel, mache einen Rechtsklick und klicke auf "Zu Einstellungen wechseln".

Nun solltest du dich in den Anzeige Einstellungen wiederfinden. Dort ganz oben unter dem "Helligkeit ändern" Balken, findest du das besagte Kästchen. Wenn aktiviert, einfach mal deaktivieren.

Gruß

HamsterKnowHow
Beitragsersteller

Wenn ich in die Einstellungen wechsel, sehe ich nur das hier: https://imgur.com/a/N2OlvjX

Meinst du den Nachtmodus oder was genau? :D

HamsterKnowHow
Beitragsersteller
@DarkNightmare

Ne, dass hab ich nicht. Liegts daran das ich evtl am Laptop bin und du vielleicht am PC?

DarkNightmare  25.05.2018, 17:26
@HamsterKnowHow

Die Einstellung habe ich auch an meinem Surface Pro. Ich denke mal über einen Lichtsensor, oder die Kamera wird hier die Helligkeit beeinflusst und damit das Kästchen "aktivier" ?! So kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Guck doch mal bei Alle Einstellungen ob du da das noch machen kannst!

HamsterKnowHow
Beitragsersteller

Nope, kann ich nicht.

Ist der Akku leer?

HamsterKnowHow
Beitragsersteller

Der Akku scheint nen Wackelkontakt oder sowas zu haben, der Laptop ist aber permanent am Aufladekabel angeschlossen. War auch vor dem Update schon so, hat sich nix verändert und da ging es ja noch.