Bildfrequenz flackern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die Netzfrequenz ist in Europa 50 Herz und nicht 60 Hz daher filmt man bei Kunstlichtanteil im Motiv mit 24/25P oder auch noch 30P.

Das "flüssigste" und beste Videobild hat man bei 24P alles darüber sind "Verschlechterungen" die man nur in Sonderfällen braucht

Hallo,

das liegt daran, dass die LEDs der Anzeigetafel flackern. Das ist mit bloßem Auge allerdings in der Regel nicht zu sehen. Die längere Belichtungszeit die dir 30fps ermöglicht egalisiert das Flackern.