180 fps mit der Panasonic GH5 aber wie?

4 Antworten

Du musst das Aufnahmeformat auswählen. Bei bestimmten Formaten steht dann "Variable Bildrate" dran. Wenn man das auswählt, kann man die Frames einstellen.

Hab ich. Bei Aufnahmequalität steht ja sogar wo man die Variable Bildrate verändern kann. Hilft aber nichts. das Problem bleibt das selbe.

Ich habe ein ähnliches Problem. Das Format mit der Möglichkeit für eine variable Bildrate läßt sich einstellen. Die variable Bildrate läßt sich aber im betreffendem Menüpunkt nicht einstelen und ist ausgegraut. In der Bedienungsanleitung konnte ich keine Lösung finden. Ist die SD Karte vielleicht zu schwach? Muß ich den Autofocus disabeln?.

Ich habe das Problem durch einen Reset der Kamera gelöst. Die Resetfunktion finden Sie im Menü unter dem Schraubenschlüsselsymbol. Nach dem Reset läßt sich nach der Wahl des passenden Formates die variable Bildrate wieder auswählen.

Nach Anleitung oder Panasonic fragen.