Bilder von Kindern auf Privathandys von den Erzieher?

4 Antworten

Frag einfach nach. Könnte auch sein das es ein Kita Handy ist. Wir haben in der Kita Pro Gruppe ein Handy für Telefonate, Fotos usw. Die aussehen wie private Handys, aber keine sind.

Ich würde erst nachfragen bevor ich jemanden anschwärze.

justwanttokn634
Fragesteller

Ich bin mir sicher, da ich ihnen während der Arbeitszeit einer Erzieherin auf Amazon bei einer Bestellung helfen sollte und alle drei Erzieher ihre private Handys verwenden. Es werden auch gerne abwechselnd private Telefonate durchgeführt, aber das auch täglich.

Zuerst mit der Leitung sprechen. Wenn die nichts unternimmt (oder es selbst auch noch macht^^), dann wendest Du Dich an den Träger.

Erstmal bei der Leitung. Wenn sich da nichts tut würde ich mich an den Träger wenden.

justwanttokn634
Fragesteller

Der Leiter weiß davon Bescheid und macht es leider auch selber.

justwanttokn634
Fragesteller
@mfg00

Danke für deine Antwort. Ich werde das mal versuchen.

Das muss an die Leitung gemeldet werden und die macht dann in einer Maßnahme nochmal auf Datenschutz aufmerksam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen
justwanttokn634
Fragesteller

Der Leiter des Kindergartens macht es selber leider