Bilder von iPhone auf Externe Festplatte?

3 Antworten

Windows mit USB verbinden, das Verzeichnis DCIM mit dem Explorer suchen und in einen vorbereiteten Ordner kopieren.

OS X mit USB verbinden mit dem Finder das Verzeichnis DCIM aufsuchen und weiter wie oben … .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SoEinProblem
Fragesteller

Aber bei dem DCIM kann ich die bilder aus der iCloud nicht finden, wo sind die?

HeinzHubert  23.01.2023, 18:31
@SoEinProblem

Die findest du bei icloud.com (mit Apple ID anmelden) unter Bilder und kannst sie von dort runterladen.

Hast du die externe Festplatte denn an dein iPhone irgendwie angeschlossen? Wenn ja, dann einfach die Fotos markieren und exportieren. Also Ziel dann „In Dateien sichern“ auswählen und dort die Festplatte wählen.

Wenn du keine Festplatte hast, die sich ans iPhone anschließen lässt, dann schreibe mal genau, was du zur Verfügung hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
SoEinProblem
Fragesteller

Ich habe ein iPhone 11, ein Windows Laptop und eine Toshiba 2TB Festplatte

Babelfish  23.01.2023, 17:54
@SoEinProblem

Hier steht, wie du die Fotos in die Fotos App von Windows importierst:

https://support.apple.com/de-de/HT201302

Von dort kannst du sie dann auf die externe Platte kopieren.

Alternativ kannst du auch schauen, ob du den Ordner „DCIM“ auf dem iPhone findest und diesen direkt sichern.

SoEinProblem
Fragesteller
@Babelfish

aber im Ortner DCIM sind die bilder von der Icloud nicht vorhanden wo sind die?

Babelfish  23.01.2023, 18:52
@SoEinProblem

Die Bilder von der iCloud sind natürlich in der iCloud. 😔 Melde dich dort an und lade sie von dort runter.

Kopiere das Verzeichnis DCIM com iPhone auf die Festplatte deines Laptops.

Dann schließt du deine externe Festplatte an den Laptop über USB an. Unter Umständen brauchst du dazu einen Adapter.

Dann kopierst du den Ordner DCIM von deinem Laptop auf die externe Festplatte.

Wenn das geschafft ist kannst du das Verzeichnis DCIM auf deinem Laptop löschen.

SoEinProblem
Fragesteller

Sind da alle bilder? Auch die von meinen früherigen iphones?

Chinama  23.01.2023, 18:26
@SoEinProblem

Nein. Im Verzeichnis DCIM des iPhone sind nur die Bilder, die von diesem iPhone fotografiert wurden oder über WhatsApp, Signal oder Telegram angliefert wurden.
Was du suchst befindet sich u.U. in der iCloud...

Chinama  23.01.2023, 19:07
@SoEinProblem

Du hast Bilder auf deinem iPhone und du hast Bilder in der iCloud. Ob die beiden synchronisiert sind? Keine Ahnung... Wenn du die Bilder aus dem iPhone auf eine externe Festplatte verschieben willst bleibt nur der Weg über das Kopieren der Bilder aus dem iPhone. Sie landen in kleinen Ordnern, die den Aufnahmemonaten entsprechen. Du solltest beim Punkt Einstellungen -> Fotos -> automatisch anklicken, sonst (bei "Originale behalten") werden auch Fotos im HEIC-Format übertragen, die du später nicht lesen kannst.
Aber insgesamt ist mir nicht ganz klar, was du eigentlich willst...