Bilde ich mir das alles nur ein (fremdgehen)?

Gehler927  05.10.2024, 18:19

Wie lange zusammen?

rosee808 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 18:20

Nicht lang 3 Monate

6 Antworten

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich ihn nicht oft anschreibe, sondern nur, wenn ich merke, dass er sich schon seit 3-4 Stunden nichtgemeldet hat.

Das ist so krank.

rosee808 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 21:53

Ich oder das er sich nicht meldet 😭?

Hey,

ob dein Freund fremdgeht oder nicht, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Ohne Zweifel gibt es allerdings ein paar Dinge, die ich sehr komisch finde:

• Warum lügt er dich an, dass er die Reise mit seinen Cousins macht, obwohl er sie mit Freunden macht? Für mich ist Ehrlichkeit wichtig und ich finde es ein No-Go, dass er dich angelogen hat.
  • Wenn er so offen mit seinen Gesprächen ist, warum ist er so darauf aus, dass du das Gespräch mit der weiblichen Freundin nicht mitbekommst? Es ist ja prinzipiell kein Problem, wenn diese etwas mit deinem Freund besprechen möchte, was vertraulich bleiben soll. Dennoch ist es komisch, dass dein Freund dir nicht wenigstens erzählt, mit wem er da telefoniert hat.
  • Das mit dem Auflegen, als sein Freund reingekommen ist, finde ich ebenfalls etwas komisch, kann aber einen nachvollziehbaren Grund haben (z.B. das er nicht wusste, wer da rein kommt und auf Nummer sicher gehen wollte).

Was ich ein wenig anders sehe ist folgendes:

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich ihn nicht oft anschreibe, sondern nur, wenn ich merke, dass er sich schon seit 3-4 Stunden nichtgemeldet hat.

Bei einer Reise ist man in der Regel nicht so viel am Handy, deswegen ist es für mich in Ordnung, wenn er sich weniger zurückmeldet - beispielsweise nur in der Früh und am Abend. Gestehe ihm diese Freiheit ruhig ein.

denkt ihr er geht mir fremd? oder überdenke gerade nur zu viel und er will einfach mal Zeit alleine? 

Ob er dir fremdgeht, kann ich dir nicht sagen. Aber: Ich würde dir empfehlen, ihn schon auf deine Beobachtungen anzusprechen. Und es vor allem zu thematisieren, dass er dich angelogen hat. Gerade in einer Beziehung sollte gegenseitiges Vertrauen da sein, was bei euch aber nicht der Fall ist. Dies muss unbedingt in einem Gespräch aufgegriffen werden.

Für den Urlaub würde ich dir empfehlen, ihm Freiraum zu geben. Toleriere es, wenn er sich nur ein- bis zweimal am Tag meldet. Gerade im Urlaub ist es nicht immer möglich, regelmäßig zu schreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich moechte dir nichts madig reden. Aber ein Bauchgefuehl luegt normalerweise nicht. Wenn dir dein Gefuehl sagt, da ist was im Busch, wird das so sein. Da passt so einiges nicht. Er hat bereits gelogen. Und dann dieses Verhalten..

ich kenne dich nicht, aber du hast was besseres verdient.

Er hat ja bereits gelogen, als es um die angeblichen Cousins ging. Nun das komische Verhalten im Zimmer. Ihr seid ja noch in der Kennenlernphase. Da er nicht ehrlich ist, würde ich das Ganze abbrechen!

Würde hier sagen dass dein Gefühl stimmt. Nach nur 3 Monaten sowas ist komisch. Andererseits warum sagt er Cousins und nicht gleich Freunde?! Wo wäre da das Problem? Ich meine wenn mein Mann unterwegs oder bei nem Kumpel i ist schreibt er vielleicht mal ja aber ich sitze nicht hier und warte dass er laufend sich meldet. Seine Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen