Bildbearbeitung freistellen in Skylum Luminar AI? Hintergrund tauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luminar konzentriert sich mehr auf die rein farbliche Bearbeitung eines Fotos und Retusche. Für Dinge wie freistellen benötigst du eher Programme wie GIMP, Photoshop oder Affinity Photo (momentan mit Rabatt für nur ca. 22€).

Das einzige was du in Luminar machen kannst, ist mit Sky AI einen Himmel austauschen durch ein beliebiges Foto. Das funktioniert mehr oder weniger auch mit einer Person vor weißem HG, aber halt nicht wirklich gut, weils dazu nicht gedacht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003