Luminar AI funktioniert nicht?

3 Antworten

Ich denke, da ist deine Hardware zu schwach für das Programm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

Das Programm ist zwar langsam, aber wenn es bei dir so lange dauert, nehme ich mal an du hast ne Krücke als PC/Laptop.

Mindestanforderungen sind ein aktueller Core i5, ein Ryzen 5 oder besser. Sowie 8GB Speicher (16GB wird empfohlen).

Wende dich an den Support von Luminar und sag, dass du dein Geld zurück willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das klingt sehr stark danach, als sei dein PC/Laptop relativ schwach.
Luminar AI benötigt schon gut was an Rechenleistung.
Kannst du eventuell mal deine PC Specs posten?

Linakl2
Fragesteller

Also alles was ich gerade habe ist das hier: Lenovo V14-ADA - 14 Zoll (35,6 cm) HD, AMD 3020e, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Home (82C60057GE), 2400 MHz

Hoffe das ist irgendwie hilfreich

KryterFotos  30.05.2021, 20:12
@Linakl2

Habe mit meinem Laptop ähnliche Probleme mit Luminar.
Ist wohl oder übel dein Laptop, der das Programm leider nicht vollständig packt. 😕

Linakl2
Fragesteller
@KryterFotos

Okay dankesehr für die Hilfe :) Bedeutet das, ich brauche einen Neuen? Oder gibt es eine andere Lösung, um das Programm besser nutzen zu können?

KryterFotos  30.05.2021, 21:28
@Linakl2

Das Beste wird wohl sein, einen Leistungsstärkeren Rechner zu besorgen. Besonders Arbeitsspeicher und CPU Leistung sind hier ausschlaggebend für Arbeiten mit Luminar.
Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein. 😕