Fotografie -- Nach Umwandlung von .cr3 auf .dng sind die Farben nicht mehr schön?

1 Antwort

Dein Problem ist, dass du wahrscheinlich die Vorschaudatei siehst und es nicht lange genug laden lässt, denn Luminar ist etwas träge. Je nach deinem PC kann es ca. 5-10 Sekunden dauern, bis die von Luminar angewandten Einstellungen angezeigt werden.
Dabei sollten CR3 und DNG komplett gleich aussehen. Kannst ja mal beide als Jpeg speichern und vergleichen.

Wenn du annähernd die Farben aus der Vorschaudatei möchtest, musst du die Bilder mit Canon Digital Photo Professional öffnen und als TIF abspeichern.
Oder einfach mehr Sättigung draufhauen.

Und welche Einstellungen fehlen dir? Ich hab das eben mal getestet und habe bei der M50 Mark I sowohl bei CR3 als auch DNG die selben Einstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
DNSxxx
Fragesteller

Hallo. Danke für deine Antwort. Leider liegt es nicht an der Ladezeit. Auch wenn ich ein jpg aus den beiden Dateien mache, sind sie unterschiedlich. Das dng Bild ist auch nach längerer Wartezeit, also auch wenn es fertig geladen ist, weniger gesättigt und etwas Unschärfer.

Zu dem was für einstellungen fehlen:

Im Reiter Belichtung steht nur "wie Aufnahme". Ich kann hier also die Temperatur nicht umschalten, z.b. nicht auf "tag" oder "kunstlicht" oder so umstellen.

Darunter fehlt die Einstellung "Profil".

Und der regeler Temperatur steht bei "0".

Man kann also nicht z.b. die Temperatur auf 3500 oder so stellen sondern man kann nur ins minus oder plus gehen.