Bildaufnahme?

3 Antworten

solche Farbstreifen Wie kann man wegmachen?

gar nicht!
Dein Fernseher setzt das Bild aus den 3 Farben rot, grün und blau zusammen und hat dafür für jeden Bildpunkt je 1x einen roten, einen grünen und einen blauen Pixel. Und dein Fernseher hat eine bestimmte Auflösung. Deine Kamera hat auch eine bestimmte Auflösung und ebenfalls ein Pixel-Muster für rot ´, grün und blau, aber ein bisschen anders (und komplizierter als der Fernseher)
Da aber nun die Auflösung der Kamera und des Fernsehers und zusätzlich auch noch die Farbpixel nicht zusammen passen entstehen dabei farbige Muster (durch etwas das "Interferenz" heisst) die man "Moiré" nennt

Das kannst du gar nicht "wegmachen". Diese "Streifen" entstehen dadurch, dass die TV-Bildwiederholungsfrequenz nicht mit der Video-Aufnahmefrequenz übereinstimmt.

Unterschiedliche Bildfrequenz und überlagerte Rasterung (Moiré-Effekt).

Da machst Du gar nichts gegen.