Warum überhitzt meine A7III so oft?

2 Antworten

Kameras sind im Prinzip heutzutage auch nicht viel anders aufgebaut wie Computer. Die Hitzeentwicklung findet statt, weil der Hauptprozessor bei 4K viel rechnen muss (zum Downsampling und encodieren der Aufnahme). Das einzige, wie du das entlasten kannst, ist dem Prozessor die Aufgabe abzunehmen und über einen externen Monitor aufzuzeichnen.

Vielleicht hat deine A7III auch keine gute Hitzeabführung und braucht neue Wärmeableitpads. Setz dich mal mit dem Sony Kundenservice in Verbindung.