Bild was ist das?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach kompensiert das Auge gerade angestrengt, wenn es über lange Zeit Grüntönen ausgesetzt war, und produziert Bilder in der Komplementärfarbe. Außerdem deutet die Unschärfe auf Wassermangel hin: die Augenmuskeln sind erschöpft! Solche Augenübungen können helfen: https://www.smarticular.net/fitness-fuer-die-augen-uebungen-bewahren-die-sehschaerfe/

Solch eine Farbverschiebung habe ich mal erlebt, als nach sehr langer Zeit im Wald die 'Grünsehleistung' aufgebraucht war: plötzlich erschien alles, was grün war, in Pink-Rot. Shocking. Nach einer gewissen Ruhezeit in nicht-grüner Umgebung glich sich diese Farbumkehrung wieder aus.

Es könnte auch am Taurin-Pegel liegen.

Taurin (= Aminosulfonsäure, die sich im Methionin-Cystein-Stoffwechsel bildet) ist u.a sehr hilfreich, wenn es um stabile Sehkraft und Herztätigkeit geht. Wenn man es als Pulver solo einnimmt, braucht man nicht den Umweg über Energydrinks zu nehmen, worin Taurin ebenfalls enthalten ist. Veganer sind mangelgefährdet, da Taurin ausschließlich in tierischer Nahrung enthalten ist. Hier etwas zum Nachlesen.

Es freut mich, wenn meine Antwort dich weiterbringt. ◇♧◇

Die Grün rot Schwäche und fehlende Brille bei Kurzsichtigkeit.

So sehen die das.

LSD-trip vielleicht