Bild Hintergrund scharf machen?

3 Antworten

Das ist so gut wie unmöglich. Minimale Kantenschärfung ist machbar - mit moderneren KI-Tools ggf. auch etwas mehr, indem entsprechende Flächen inhaltlich erkannt und mit künstlichen Strukturen versehen werden. Aber auch das hat seine engen Grenzen.

Hallo

man fotografiert den Hintergrund nochmal zur etwa selben Uhrzeit (wegen Schattenwurf) aber superscharf. Dann macht man mit Software ein "Komposit" aus beiden Bildern, das geht auch mit Windows oder MAC Bordmitteln nach 2000

Nein. Jedenfalls nicht so dass dabei wirklich verschluckte Details wieder sichtbar und das Bild klar wird.