(+Bild) Meine Galerie ist plötzlich voll damit was ist das?

4 Antworten

Das sind Animation und Bilder von einem Spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit dem Thema.

Die Alben kannst du löschen, das sind irgendwelche Symbolbilder die einfach gespeichert werden um kürzere Ladezeiten zu ermöglichen (für mich einzigst logische erklärung). Ich habe auch ein S8 und das erschien auch immer. Aktualisiere mal dein Betriebssystem auf Android 9 mit OneUi. Seit dem Update kam bei mir nichts mehr. (EINSTELLUNGEN>Software Update>Manuell Herunterladen). Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grasfresser898
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe ein S7. darf ich fragen, wie lange du mit dem Update gezögert hast?

MagieDonut5723  14.03.2019, 13:01
@grasfresser898

Garnicht. Habe mit der Beta 1 angefangen. Dann Beta 2, 3 und 4. Mittlerweile bin ich auf der Offiziellen Stable version per OTA

Sind bilder und Werbung Dateien welche Spiele oder Apps speichern, das ist dafür da das die Dateien auch Offline verfügbar sind. Dazu hat man meist bei der installation zugestimmt das die App das Recht hat dateien auf deinem Smartphone abzulegen

Ich würde mal die Gerätewartung starten und mal CCleaner laufen lassen.

grasfresser898
Fragesteller

hat auch nichts gebracht. ich habe auch gehört, dass diese ccleaner schlecht fürs handy sind, (appneustart=akkuverbrauch, usw..)