Originalversion von Bild nach Bearbeitung gelöscht?

4 Antworten

hallo,

wenn man das Bild bearbeitet hat, muss man oben rechts auf die 3 punkte gehen und Kopie speichern drücken.

So wird das Bild was bearbeitet worden ist, als Kopie gespeichert und das original Bild bleibt erhalten =)

Wenn Du ein Bild bearbeitest oder veränderst wird das Original gelöscht.

Das kannst Du vermeiden indem Du dem Neuen veränderten Foto einen anderen Namen gibst oder einfach an den Dateinamen eine 2 oder B anhängst.

Eigentlich müsste vor dem Speichern gefragt werden ob Orginal überschrieben werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest beim IPhone gibt es einen Ordner mit gelöschten Fotos. Aus diesem Ordner lassen sich Fotos 30 Tage lang wiederherstellen.

Vielleicht gibt es sowas bei deinem Handy auch..

Du könntest vom Original erst einen Screenshot machen.