Bild auf Sperrbildschirm verkleinern?

XObelixxxx  21.09.2020, 13:52

Was ist Speerbildschirm? Ein pfeilförmiger Bildschirm?

Luap23
Fragesteller

Ups ::) Sperrbildschirm

1 Antwort

Früher ging das mal beim Hintergrundbild direkt, dort konntest du das entweder formatfüllend "verzerren", das hast du wohl, oder aber das Seitenverhältnis beibehalten - dann entstehen eben Ränder. Das war das Menü, in dem du auch ´nen Sperrtext und dessen Darstellung sehr individuell gestalten konntest.

Ich habe sowas jetzt bei mehreren Bildschirmen gefunden unter W10, aber nicht explizit für den Sperrbildschirm, da ich diesen nicht verwende. Schau doch mal im Bildschirmmenü nach, da gibt es einige Formateinstellungen. Wenn es überhaupt noch geht, sollte es bei den Grafikeinstellungen auch einstellbar sein.

Von Hand geht es bei der Bildverarbeitung deines Hintergrundbildes übrigens immer - das ist etwas umständlich. Dann musst du eben ein entsprechend im Format (Seitenverhältnis) präpariertes Bild als Hintergrundbild laden.