Windows 10 Bild auf Bildschirm Verkleinern (Nicht die Auflösung)?

3 Antworten

Ja, Du sitzt zu nah am Monitor.

Es ist ziemlich widersinnig, einen großen Monitor zu haben, aber ein Bild wie bei einem kleinen Monitor zu wollen.

Also den richtigen Abstand herstellen, dann klappt es auch mit den Augen:

http://www.ergo-online.de/site.aspx?url=html/arbeitsplatz/hardware/bildschirmaufstellung.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Falls du eine Nvidia hast in der Systemsteuerung (unter Desktop-Größe und Position Anpassen) die Skalierung auf "Keine Skalierung" Einstellen und die Auflösung runterdrehen.

Ansonsten gehts nicht !

In diesem Fall, hast du dir ein zu großes Gerät gekauft... den je dichter du an diesem Sitz desto anstrenegder wird es für die Augen, das Blickfeld zu überwachen, in diesem Fall hilft nur, weiter weg oder kleinerer Monitor. LG GB