Bienen strich nicht entfernen?

4 Antworten

Das regelt sich ganz von alleine, ohne jeden Eingriff von Dir. Bienen und Wespen stechen, Menschen und Hunde werden gestochen. Das ist seit abertausenden von Jahren so. Tödlich verläuft das ganze übrigens nur für die Bienen, das ist Dir hoffentlich klar, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Wenn Du einen Stachel siehst und da ist am Ende noch etwas Haut / Gewebe, dann ist das vermutlich die Giftblase. Da darfst Du keinesfalls anfassen / drücken, sonst geht der Rest Gift in den Körper.

Mit Pinzette nur den Stachel selbst anfassen und raus damit. Kühlen tut gut.

Meine Hündin hatte das Eis akzeptiert, sie hat gemerkt, dass es den Schmerz lindert.

Gehe besser gleich morgen früh zur Tierärztin / Tierarzt.

Hikker  06.05.2022, 20:15

Die Giftblase ist mittlerweile längst leer und kein vernünftiger Mensch geht wegen einem völlig normalen und harmlosen Insektenstich zum (Tier-) Arzt. Fahr Mal bitte Deinen Panik-Modus runter, Du machst hier nur grundlos die Leute verrückt.

P.s.: Hatte selber diese Woche schon fünf Stiche von meinen Bienen. Na und?

Hayns  06.05.2022, 22:04
@Hikker

Ersten ist die Giftblase nicht immer leer, daher der Hinweis diese nicht anzufassen und zweitens möchte hier jemand Hilfe, weil er die Verantwortung über ein in seiner Obhut befindlichen Hundes hat.

Drittens ist in meinem Beitrag keine Panikmache, und viertens hat der FS sich bei mir bedankt - er hat es offensichtlich verstanden.

Ein vorsorglicher Gang zum Tierarzt ist keine Panikmache, es beruhigt den Hundesitter.

Hikker  11.05.2022, 22:01
@Hayns

1. Ist die Giftblase nach der verstrichenen Zeit längst leer, was glaubst Du denn, wie lange so ein vom Lebewesen (Biene) herausgerissenes Körperteil alleine überlebt? Es sind lediglich ein paar Minuten!

2. Das habe ich von Anfang an verstanden, deswegen habe ich versucht, die sinn- und grundlose Panik (Fuß wird amputiert, blabla ...)zu vermeiden und zu dämpfen.

3. Doch, ist es, wir reden hier über einen völlig harmlosen und alltäglichen Bienenstich!

4. Der Dank bestätigt lediglich, daß Ihr beide Euch nicht im geringsten auskennt, grundlos in Panik geratet und Euch auch noch gegenseitig darin bestärkt.

Fazit: Jede Menge Lärm um nichts, grundlose Panik verstärkt, sinnlos Geld dem Tierarzt in den Rachen geworfen (der lacht sich den Allerwertesten ab ...), und zusammen sich abgefeiert. Wow.

Sieht so die Welt heute aus? Komplette Entfremdung von den natürlichsten Sachen der Welt (eine Biene sticht, oh mein Gott ...), seid Ihr tatsächlich schon so weit? 😰

Hayns  12.05.2022, 00:19
@Hikker

Ich habe nur bis 2. gelesen "(Fuß wird amputiert, blabla ...)..."

Kein Wort davon ist von mir gefallen.

Schon einmal davon gehört, dass man niemanden die Angst nehmen kann, mit dem Du ihm sagst, Du brauchst keine Angst zu haben? *)

*) Zitat Hikker: Das regelt sich ganz von alleine...

Zeigt mir, dass Du 2. nicht verstanden hast.

...^^

Hunde kommen mit Bienen- oder Wespenstichen am Körper eigentlich gut selber klar. Es schmerzt, schwillt an, ist unangenehm, wie auch bei uns.

Kühlen, mit Zwiebel oder Spitzwegerich einreiben und gut.

Wespen hinterlassen keine Stacheln, Bienen eher. Die winzigen Bienenstachel lässt man lieber von selbst abfallen. Kenne keinen Imker, der nicht ab und an gestochen wird und dagegen was tut. Der wird immun gegen Bienengift.

Maximal gibt es eine geringe allergische Reaktion, wie jetzt. Gut so, das nutzt dem Hund für weitere Stiche.

Wenn was weh tut, lassen sich Hunde nicht gern behandeln. Woher sollen sie auch wissen, dass man ihnen nur helfen will? Nicht deine Sorge.

Lass dem Hund seine Ruhe und sein Pfötchen abschlecken. Der Hundespeichel hilft auch.

amputiert wird der so oder so nicht, dafür hat weder die Biene noch die Wespe genug Gift. Du kannst versuchen das Bein mit fließendem Wasser abwaschen, dann sollte im Zweifelsfall der Stachel rausgehen.

Grüße von einem Imker ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Witchbeginner
Fragesteller

Würde das auch gehen wenn es an der sole vom fuß ist weil sie wird sich glaub ich nicht so gerne in due badewanne legen