Biblische Geschichte für kleine Andacht nach dem Schlittschuhlaufen?

4 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit 5. Mose 21 18-21.

Damit bekommen die Kinder einen direkten Bezug zu diesem Gott der antiken orientalischen Religionen und was der christliche Glaube so für sie bedeutet.

Schöne Grüße

Für Kinder einer regulären Grundschule? Wieso muss es andächtig sein und religiös behaftet?

Leromain
Fragesteller

Muss nicht wirklich religios sein. Es sollte eigentlich eher eine kurze Geschichte sein für so Grundschulkinder. Habe mir schon diese Geschichte überlegt, bei der Jesus über das Wasser läuft.

SarahSchweiz  06.01.2023, 15:04
@Leromain

Religiöser gehts ja kaum. Wenn ihr Schlittschuhlaufen geht, dann such dir eine Geschichte über Schnee oder irgendwas Passendes zur Saison.

Ich halte eine BIBLISCHE Andacht nach dem Schlittschuhlaufen für Kindesmisshandlung!

Deshalb kann ich Dir nur mit einem Christian-Morgenstern-Gedicht dienen, das den von Dir beabsichtigten Zweck m.E. um ein Vielfaches besser erfüllt:

Die Enten laufen Schlittschuh

auf ihrem kleinen Teich.

Wo haben sie denn die Schlittschuh her -

sie sind doch gar nicht reich?

Wo haben sie denn die Schlittschuh her?

Woher? Vom Schlittschuhschmied!

Der hat sie ihnen geschenkt, weißt du,

für ein Entenschnatterlied.