Andacht schreiben?

2 Antworten

Mal gebrainstormt:

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. (Psalm 32,8)

Zum Thema Kompass: der Kompass hilft uns die Himmelsrichtung zu finden. Gott zeigt uns unseren Weg durchs Leben.

Dafür hat er uns Hilfen/Regeln/Gesetze gegeben.

Das wichtigste: https://www.gotquestions.org/Deutsch/goldene-regel.html

(ich habe den Link genommen, weil die Gute Nachricht Übertragung vielleicht für die Kinder besser verstanden wird….kommt drin vor)

Das kannst du auf ritterlich etc übertragen.

Hole dir vom Bibelserver mit einer Textsuche Bibelstellen zum "Weg". Dazu gibt es mehr als Du drucken kannst.

Drucke sie zweimal mit Abstand dazwischen auf ein Blatt Papier aus.

Schneide sie auseinander und verstecke sie.

Teile die Pfadfinder in 2 Gruppen. Wer mehr findet, hat gewonnen und darf vorlesen.

Achte darauf, dass es keinen "Verlierer" gibt. Finde also einen Vorwand, warum die zweite Gruppe "fast" gewonnen hat und daher auch etwas vorlesen darf.