Wie schreibt man Andachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast die "Anleitung" erhalten

jetzt fülle mit Beispielen die einzelnen Bereiche des Gelöbnisses

a.  Gott zu dienen (wie im Alltag, wie in kleinen Ingen)

b. dem Nächsten zu helfen (siehe oben)

c. das Pfadfindergesetz zu erfüllen (nehme 2-3 Punkte aus dem "Gesetz")

Girly20050
Fragesteller

zu c.)

Weiß nit, ob des geht. Weil ich schreibe eine Andacht über das Versprechen und ein Junge aus meiner Rotte schreibt eine über ein Pfadfindergesetz

Glaubst du denn selbst an das dieses Gelöbnis?

Girly20050
Fragesteller

Als Pfadfinder muss ich dazu stehen. Außerdem helfe ich gerne wo ich kann. dazu bin ich gerade in einer Phase, mehr an Gott zu glauben - da ist die Andacht recht nützlich :)

Ich muss das aber auch so oder so bei meiner Aufnahme als Jungpfadfinder aufsagen.......