Ist Allah, Jesus, Jahwe etc. echt?

6 Antworten

Hm...

Jesu (JAHWE -Joh.1,1; Kol.1,16)

und Sein Vater (Jes.45,5)

sind echt (Joh.10,30).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe nicht, wie jemand diese Frage "persönlich nehmen" könnte, liebe "BraucheureHilfe" -

Nein Allah ist nicht echt! - Jesus, Jahwe auch nicht - Es sind Symbolfiguren, die Dir Hoffnung geben und Dir drohen sollen, damit Du Dich "gesellschaftskonform" verhältst.

Erfunden sind diese Typen von Menschen - Du kannst Dich moralisch einwandfrei verhalten, ohne an sie zu glauben - Es sind letztlich nur geistige Krücken, sympathisch ausgeschmückt.

Willkommen in der Realität!:)

Es gibt eine bezeichnung fuer unentschlossene : agnostiker , dieses weltbild beinhaltet das eingestaendniss das gott sowohl existieren kann als auch nicht, eben bis die wissenschaft sich darueber einig wird. Es ist also nichts verkehrt an deinem jetzigen zustand, du hast dich nur weiter entwickelt.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Glaubt ihr, dass Religion von Menschen mit höherem Rang geschaffen wurde, um einen Teil der Menschheit zu kontrollieren?

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.

oder Dinge zu tun, die als unmoralisch gelten.

Und praktischerweise kriegt man dann von den Menschen, die im Namen der Götter sprechen, mitgeteilt, was moralisch ist.

Und da mit dem Willen der Götter begründet wird, kann man nicht rational dagegen argumentieren.

Bild zum Beitrag

Ist Allah, Jesus, Jahwe etc. echt?

Kobolde, Feen und Trolle lassen sich gleich gut wie Götter belegen. Und so wie Götter spielen auch sie Verstecken.

- (Islam, Gott, Judentum)