Eine Andacht schreiben?

2 Antworten

Dankeschön, aber das war nicht so das was ich gesucht habe. :)

0
@M4231K3

in welche Richtung solls denn gehen,konkretisiere ein wenig mehr...! ;-)

0
@rainerpb

Also, die Aufgabe ist es eine Andacht zu schreiben über eine Bibelstelle aus dem Alten Testament. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung hab wie eine normal Andacht aussieht und deshalb hab ich noch keine Bibelstelle. Ich wollte etwas was nicht jeder als Thema nimmt, wie zum Beispiel das Thema Hoffnung.

0
@M4231K3

Ich hoffe mal,daß muß nicht morgen fertig sein...?

Also,eine Andacht besteht in der Regel aus Gebeten , Liedern,Betrachtungen und meinetwegen auch Meditation.

Das Thema soll also  aus dem AT /Hoffnung sein...! Ich hab was zum Thema Hoffnung gefunden...: schau mal...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0CFcQFjAJahUKEwjgo7O0rJjJAhWLWywKHSvTCj0&url=http%3A%2F%2Fwww.oekumenischerpilgerweg.de%2Fdownload%2Fansichten%2Fhoffnungsspuren.pdf&usg=AFQjCNGu2ZsHLm9T-YFnAZvZqpustQojeQ

1

Passende Bibelstellen zum Advent?

Ich leite eine christliche Kinder- und Jugendgruppe vom CVJM aus. Und da bald die Adventszeit beginnt, würde ich gerne eine Andacht zum Thema Advent machen. Das Problem, das sich jetzt ergibt, ist, dass ich nicht wirklich weiß zu welcher Bibelstelle ich meine Andacht halten soll. Ich würde mich auch über Ideen und Anregungen freuen.

LG Lisa

...zur Frage

wie gestalte ich eine Andacht für Mitarbeiter auf einer christl. Freizeit?

Ich bin am verzweifeln. Ich gehe bald als Betreuer auf eine Jugendfreizeit nach Spanien. Es ist eine christliche Freizeit. Ich bin zwar gläubig, gehe aber nie in die Kirche o.ä. Ich bin die einzige in dem 10-Köpfigen Team sie nicht im theologischen Bereich arbeitet und habe auch wirklich absolut keine Ahnung. Jetzt muss ich dort morgens 2-3 mal mit bzw für die Mitarbeiter eine Andacht machen und ich bin total überfordert ich weiß nicht mal wirklich was das ist, geschweigedenn, was ich da tun soll. Google konnte mir nicht weiterhelfen.,....bitte bitte helft mir :D

...zur Frage

Warum schreibt man alle Klausuren in einer Woche?

Ich hab noch nie so ganz verstanden, warum man alle Klausuren in einer bis zwei Wochen schreibt.

Ist das so vorgegeben und die psychische Belastbarkeit der Schüler zu testen?

...zur Frage

Bibelstelle zum Thema Meinung äußern/ Meinung nicht zurückhalten?

Hallo alle miteinander!

Ich muss bis morgen eine Andacht fertig machen für Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren. Nach der Landtagswahl in MVP am vergangenem Sonntag möchte ich diese gerne miteinbeziehen und den Jugendlichen deutlich machen, wie wichtig es ist, seine eigene Meinung zu sagen. Kennt einer von euch dazu eine passende Bibelstelle, auf die man das übertragen kann?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?