Eine Andacht schreiben?
Hallo hat ihr jemand eine Ahnung wie man eine Andacht für einen Gottesdienst schreibt? Es ist keine Bibelstelle vorgegeben worden, vielleicht hat hier jemand eine Idee für Bibelstelle für eine Andacht. Ich habe keine Ahnung davon, ich habe auch noch nie eine geschrieben.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus! :)
2 Antworten
Cool ist, wenn du einfach deine Gedanken zu einem Thema schreibst, dir eine gemeinsame Aktion überlegst und auch eine Bibelstelle dazu suchst.
Wenn du es nicht so cool haben willst, google oder nütze ein Verzeichnis wie dieses hier:
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen-sammlung.html
Hier,vielleicht hilft das ein wenig weiter...:
Also, die Aufgabe ist es eine Andacht zu schreiben über eine Bibelstelle aus dem Alten Testament. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung hab wie eine normal Andacht aussieht und deshalb hab ich noch keine Bibelstelle. Ich wollte etwas was nicht jeder als Thema nimmt, wie zum Beispiel das Thema Hoffnung.
Ich hoffe mal,daß muß nicht morgen fertig sein...?
Also,eine Andacht besteht in der Regel aus Gebeten , Liedern,Betrachtungen und meinetwegen auch Meditation.
Das Thema soll also aus dem AT /Hoffnung sein...! Ich hab was zum Thema Hoffnung gefunden...: schau mal...
Dankeschön, aber das war nicht so das was ich gesucht habe. :)