Bibliothek: Ist es auch erlaubt direkt in der Bibliothek seine eigenen Bücher zu lesen

3 Antworten

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Ist ja ein Ort an dem sich jeder aufhalten darf, da ist es doch egal ob man sein eigenes Buch liest oder eins von dort ;)

11

Aber was ist, wenn man sein eigenes Buch wieder in die Tasche stecken will. Dann würde doch jeder denken, dass man ein Bibliotheksbuch stehlen will.

Dann müsste man sich doch sicherlich erst einmal an einen Mitarbeiter der Bibliothek wenden oder wie würde das dann in der Praxis laufen?

0

Eine Bibliothek ist keine Gaststätte. Du darfst natürlich auch deine eigenen lesen.

11

So natürlich finde ich das jetzt nicht. In vielen Bibliotheken darf man ja auch nicht seine Taschen mit reinnehmen.

1

Solange es sich nur auf ein,zwei Bücher beläuft.Aber warum willst du in unbedingt in der Bücherei deinen eigenen Bücher lesen?

11

weil ich mich dort besser auf schwierige Texte konzentrieren kann. Es gibt dort auch nicht so viele Ablenkungen wie zu Hause. Ich mag die Athmosphäre in Bibliotheken. Um einen Roman zu lesen würde ich natürlich auch nicht in eine Bibliothek gehen wollen.

1

Wie ist die Reihenfolge von den "The Witcher" Büchern? Und kann man "Zeit des Sturms" lesen obwohl man die anderen Bücher nicht gelesen hat?

...zur Frage

Darf man in die Bibliothek seine eigenen Bücher mitbringen und lesen?

Im Kino sind fremde Nahrungsmittel verboten.

...zur Frage

In einer Bibliothek Bücher lesen ohne Mitglied zu sein?

Hallo. Kann ich in einer Bibliothek auch dann Bücher lesen, wenn ich kein Mitglied bin? Man muss doch nur den Ausweis vorzeigen, wenn man ein Buch ausleihen möchte, oder? Verstösst das gegen die Nutzungsbedingungen?

...zur Frage

Wie kann ich mich wieder fürs Lesen begeistern?

Hey Leute, ich habe bestimmt seit 2 Jahren kein richtiges Buch mehr gelesen. (Ich zähle hier mal Wissenschaftliche und lern Bücher nicht mit). Ich habe mehrmals versucht wieder Bücher zu lesen zb so Klassiker wie die Schatzinsel aber auch Bücher wie Game of Thrones (auf englisch) weil ich die Serie liebe. Ich habe dann immer nur die ersten 100 Seiten gelesen und hatte keine Lust mehr und hab mich wieder vor den Fernseher oder PC gesetzt. Ich fand die Bücher nicht schlecht oder besonders langweilig aber Filme schauen oder zocken hat mich mehr interresiert. Ich weiß auch nicht wie ich mir das lesen wieder angewöhnen kann. Bücher für mein alter habe ich mir in der schule in der Bibliothek angesehen und ich fand eigentlich alle ziemlich langweilig vom Thema her und ziemlich eintönig. Früher habe ich immer Krimis geliebt wie die drei ???, aber auch die heutigen Krimis die in der Bibliothek standen waren ebenfalls sehr eintönig. Welche Bücher zum,, reinkommen,, könnt ihr mir empfehlen? Am besten welche bei denen man nach paar Seiten lesen nicht mehr aufhören kann zu lesen. Danke im voraus

...zur Frage

Welche Bücher lesen, bei denen man was lernen kann?

Ich würde gern mein Allgemeinwissen ein wenig aufpeppen und gerne anfangen, wenn ich Zeit habe ein Buch zu lesen.

Jedoch will ich nicht irgendwelche unnötigen Romane oder Krimis lesen, sondern Bücher wo ich was lernen kann.

ich interessiere mich grundsätzlich für jedes Thema, und habe auch schon Bücher über die Körpersprache udgl. gelesen.

Hättet Ihr eine Idee, welche Bücher gut geeignet wären?

Vielen Dank!

...zur Frage

Gute Bücher, die man gelesen haben sollte?

Hey, ich habe meine Leidenschaft fürs Lesen wieder neu entdeckt. Jetzt bin ich auf der Suche nach guten und interessanten Büchern. Habt ihr Vorschläge?

Ich lese hauptsächlich Romane, Psychothriller, ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?