Bücher lesen aber nicht kaufen erlaubt?

8 Antworten

Bitte nicht verwechseln: eine Buchhandlung verkauft Bücher! Dort kannst du zwar reinblättern und vllt. auch mal ein wenig darin lesen, aber wenn du dort regelmässig auftauchst und ganze Bücher liest, werden dich die VerkäuferInnen dort bald hinauswerfen - die leben nämlich davon, dass die Bücher gekauft werden, und gelesene Bücher haben meist Knicke und lassen sich nicht mehr als neu verkaufen.

Du kannst aber jederzeit in eine Bücherei gehen und dir dort (oft kostenlos) Bücher ausleihen oder die Bücher auch dort lesen, dazu sind Büchereien/Bibliotheken nämlich da!

In einer Bücherei auf jeden Fall, da darfst du die Bücher sogar mit nach Hause nehmen. Du meinst aber sicherlich einen Bücherladen. Da hängt es vom Inhaber bzw. vom Personal ab, wie viel die sich gefallen lassen.

Kommt darauf an in Buchhandlungen kann man dich drauf hinweisen das du das nicht sollst.Ich selber würde sie aber nicht in der Buchhandlung lesen denn was verdinnen die Buchhndlungen dann noch.

Nein, das wird der Buchhändler sicher nicht erlauben. Die Bücher sehen nach dem Lesen ja auch nicht mehr aus wie neu.

Aber weißte was, dafür gibt's es Bibliotheken oder Leihbüchereien, keine AHnung wie man sowas bei euch nennt. Da ist es sogar erwünscht hinzugehene und Bücher dort zu lesen....

Also ich hab mal einen Tag zur Probe bei Thalia gearbeitet. da darfst du dich hinsetzten und ein buch lesen so lange du möchtest. nur zeitschriften kannst du da nicht lesen. Aber sonst stehen da auch aufsteller auf den tischen wo das drauf steht.