Bist du schon einem Frühlingsboten begegnet?

10 Antworten

Nein, noch nicht wirklich, aber es ist wahrscheinlich kurz davor.

Einen Marienkäfer habe ich im Haus gefunden, aber das war ein sehr müder, der sich wahrscheinlich über den Winter hineingerettet hat. Habe ihn auf eine Zimmerpflanze gelegt.

Als erste Frühlingsboten gehen bei uns im Ort oder im Garten meist Krokus auf. Sind aber noch nicht hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich im Januar bedenklich. Mir ist noch nichts begegnet.

Bei mir im Garten blühen Winterlinge und die Stengel der Osterglocken sind gesprossen.

Bei uns werden die Spatzen dann laut und nervig. Die drehen schon seit 1,5 Wochen komplett durch. War schon in der Hecke damit die da nicht nisten. Morgens um 6 treffen die sich da schon zum Krisengespräch oder sowas. Wohnen in einer Spatzenzugschneise,:-(

Noch nicht so richtig, wobei ich danach Ausschau halte, denn ich sehne mich nach dem Erwachen der Natur. Heute Morgen habe ich allerdings zum ersten Mal für dieses Jahr, Vogelgezwitscher gehört, als ich zur Arbeit musste. Da hatte ich das Gefühl, dass es bergauf geht und es hat mich froh gemacht.