Bh Bügel kommt ständig raus?

7 Antworten

Beide Bügel rausfriemeln und den BH weiter ohne Bügel tragen, bis er komplett durch ist.

HobbyTfz  29.03.2019, 08:25

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Zunähen ja aber mit etwas massiven als Stopper. Nahtband. Was wieder wehtut aber sonst kommt er wieder raus. Es kommt auf die Verarbeitung der BH´s an. Und das passiert bei manchen Teureren Bh´s auch.  Genau wie ein Wäsche netz das verhindert eigentlich nur das festhakender Haken an der Wäsche.

In letzter Zeit hat es bei mir Rapide nachgelassen. Bei den Gleichen Bh`s mein Lieblings BH gibt es in unterschiedlichen Farben im Versandhandel. Kosten 15 Euro. Ich denke das lag an den vielen Kritiken dazu.

HobbyTfz  29.03.2019, 08:24

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

HobbyTfz  29.03.2019, 11:28
@MarSusMar

Wollte nur informieren was beachtet werden muss wenn man BHs in die Waschmaschine gibt

Da hilft nur zunähen mit einer Nähmaschine und das muss dann ganz eng und winzig gezackt werden. Ob es stattdessen mit Sekundenkleber geht hab ich nie ausprobiert. Aber falls du nirgends eine Nähmaschine auftreiben kannst, versuch es halt, so kannst du den BH auch nicht anziehen.

Künftig von Hand waschen oder im Wäschenetz.

HobbyTfz  29.03.2019, 08:25

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Hallo Aliciajaeger

Du musst den BH dort wieder zunähen.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung