Wie muss man BHs waschen, dass sie nicht kaputt gehen oder sich der Bügel durch den Stoff sticht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Hand im Waschbecken.

Gruß Ingeborganni

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Egal, wie man die wäscht: die Bügel können immer mal rausgehen. Deshalb steckt man die BHs in ein Netz, damit der Bügel, falls er rausgeht, nicht deine Waschmaschine kaputt macht.

Ich habe BHs schon auf 60 °C gewaschen und auch nur auf 30°C - manche gehen raus, manche nicht. Muss am BH selber liegen.

Tipp: Hat man so ein Wäschenetz nicht, tut es auch ein alter Kopfkissenbezug - oder man steckt ihn in eine Socke.

1
@EyeQatcher

Socke eher nicht, der kommt da oft wieder raus. Kissenbezug nur mit Reißverschluss.

0

So Wäschenetz gibts in jeder Drogerie und auf 30 waschen

Im Wäschenetz, damit der Bügel wenn er rausgehen sollte, nicht die Waschmaschine kaputt macht.

Einige halten andere nicht.

Liegt wahrscheinlich an der Qualität.

Man steckt BH's ein extra Netz

Was möchtest Du wissen?