Warum vergrauen weisse BH so schnell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Wasserhärte habt Ihr? Welches Waschmittel verwendet Ihr? Welchen Waschgang benutzt Du? Das Vergilben kann folge von Weissachern sein, das Grau vom Kalk kommen. Coloreaschmittel ware mein Tipp.

ceti0815
Fragesteller

Wird wohl am harten Wasser liegen, denn sonst mach ich nix anders als früher.

Rheinflip  03.08.2011, 08:09
@ceti0815

Schau auf die stadtwerke seite, da ist die wasserhärte zu finden.

vielleicht habt ihr sehr Kalkhaltiges Wasser oder deine Waschmaschine sollte mal gereinigt werden

newcomer  03.08.2011, 08:04

wenn du andere Flächen z.B. im Bad reinigst bleibt dort auch eine matte graue Fläche zurück ? Falls die der Fall sein sollte habt ihr eindeutig zu viel Kalk im Wasser. Entweder Entkalker im Wassernetz installieren oder etwas mehr Waschmittel einfüllen.

Vielelicht zu heiß gewaschen ?

Ich wasche sie imemr maximal auf 40°C und nehme ab und an Wäscheweiß bei den weißen BH´s

ceti0815
Fragesteller

Nein immer nur 30Grad

Musst vielleicht an Deiner Waschmaschine mal was machen ^^ UNd was hat der Weichspüler mit dem Grauschleier zu tun? Im Übrigen wäscht man weiße Sachen mit weißen Sachen zusammen.

ceti0815
Fragesteller

Ja wasch immer nur weisses, und die Waschmaschine kann da sicher nix dagegen tun.JEDER Weichspüler vergraut blütenweisse Synthetikfasern auf Dauer!

Gründe: die uv aktiven leuchtstoffe sind raussgewaschen..oder zu hartes wasser